Festplatte bei Neustart nicht erkannt

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

Festplatte bei Neustart nicht erkannt

Beitragvon mrmg am 05.08.2004, 16:58

Hi@all

Ich habe das Problem das meine Festplatte beim Neustart einfach nicht mehr bootet und auch nicht erkannt wird. Geh ich dann ins Bios und mache Automatisch erkennen hat er die Platte wieder, aber booten kann ich trotzdem nicht. Ich kann erst wieder booten, wenn ich den PC einmal ganz aus gemacht habe und dann wieder an. Das Problem ist mir vorher noch nie aufgefallen und ich glaube das hängt irgendwie mit der neuen Grafikkarte zusammen. Ich habe jetzt eine G-Force fx 5700 Ultra drin und die muss auch noch an dem Netzteil angeschlossen werden. Das habe ich so gemacht wie in dem Handbuch beschrieben. Einmal ans Netzteil, dann denn anderen Stecker in die Graka und den Dritten in meine Festplatte.

Vielleicht kennt ja jemand das Problem und kann mir helfen oder mir einen Link geben wo es schon einmal diskutiert wurde.

MFG MG
mrmg

Re: Festplatte bei Neustart nicht erkannt

Beitragvon Laser am 06.08.2004, 23:27

Hallo,
stecke mal den Stecker der Grafikkarte ( Strom ) ab.
Die Karte Läuft dann immernoch ( Ich habe die FX 5900 XT )
Wens dan immernoch nicht geht stacke deine F. Platte in den MASTER Steckplatz auf dem Mainboard. ( Auchte darauf das dies auch im Bios erkannt wird.
Ich hatte das selbe Problem aber mit einer S-ATA Platte. Dort hatte das Netzteil nicht genug Strom und das Bios kannte kein S-ATA.

Bei fragen einfach noch mal Melden

Felix :lol:
Laser

Zurück zu Hardware-Hilfe