Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

ATI Radeon 9000 Series Streikt bei Spielen!

Fragen und Probleme zum Thema Treiber

ATI Radeon 9000 Series Streikt bei Spielen!

Beitragvon d4kine am 04.08.2004, 22:30

Hallo Leute!
So wie ich euch kenne, könnt Ihr mit bestimmt helfen. Mein Problem ist folgendes: Ich starte ein Spiel, kann ca. 5 Minuten zocken und dann zeigt mir VPU-Recover an, das der Grafikkartenbeschleuniger zurückgesetzt wurde, weil ein fehler verursacht wurde!

Graka: Ati Radeon 9000 Series
Treiber: Die Neusten
HDD: 160 GB

Das ganze habe ich aber erst, seitdem ich gestern Windows neu draufgespielt habe. Vorher wurde der von dem Laden eingestellt, von dem ich die Rechnerteile habe. An der Betriebsystemversion kann es auch nicht liegen, weil es ja vorher auch gefunzt hat.

Ich bitte um eure Hilfe! Ein PC, mit dem man nicht zocken kann, bringts für mich nicht wirklich. Greez -> d4kine <-
d4kine

Beitragvon Gayson am 04.08.2004, 23:31

Ein paar "Lösungen" (Vorschläge):

1. Das ganze System zu heiß --> Temperaturen checken
2. Ist deine Grafikkarte overgeclocked, hast du in letzter Zeit dein Bios geflashet?
3. Mal deinen Treiber deinstallieren und mir drivercleaner nach Resten suchen, dann Treiber wieder neu rauf. Brauchst ja nicht unbedingt den neuesten nehmen, probier mal bitte einen älteren...
4. Den AGP-Modus von 8x auf 4x stellen

Ich tippe mal, dass es ganz einfach Treiber-Probleme sind ...
Gayson

Beitragvon d4kine am 05.08.2004, 15:48

Hiho!
Danke für die schnelle Antwort!
Wie kann ich denn die Temeratur der Grafikkarte nachgucken, bzw. mit welchen Programm? Übertaktet is da nix!
Das Bios ist richtig eingestellt. Hat ja auch alles funktioniert, bis ich Windows XP neu draufgescmissen habe. Driverclean lass ich gleich ma laufen
Am AGP-Modus kann es nicht liegen, weil man den agp modus bei mir nicht im windows einstellen kann (soweit ich weiß), sondern nur im Bios und da is alles im Grünen bereich. :?
d4kine

Beitragvon d4kine am 06.09.2004, 19:27

Treiberprobleme sagen alle, stimmt aber nicht! es ist sehr wahrscheinlich ein treiberkonflikt zwischen der graka und meinen soundtreibern! Soundkarte: Realtek onboard. Wenn ich unter gerätemanager die soundkartentreiber deaktiviere, kann ich länger zocken, aber das bingt voll anti-fun :? Kann mir hier wirklich keiner helfen? Ach ja, und andere soundkarte tuts auch nicht! gleiches problem! Liegt an ATI, weil ich das problem mit meiner geforce 4 mx 420 nicht hatte, aber die ne f**k grafik
d4kine

Beitragvon akluge007 am 08.09.2004, 12:07

Hatte dasselbe Problem mit einer Sapphire 9800Pro. Vielleicht findest Du ja eine Lösung. Ich habe nach 3 Wochen Experimentieren aufgegeben und die Karte, die eine 128 Bit- Version war, in eine vollwertige 256- Bit- Version umgetauscht, die lief sofort einwandfrei.
Andreas
akluge007