router als hub verwenden, ohne ips zuändern?

Probleme mit der Internetverbindung, dem Netzwerk oder der zugehörigen Hardware

router als hub verwenden, ohne ips zuändern?

Beitragvon sprudel am 09.11.2003, 22:45

hallo!

also ich hab vollgendes problem. ich habe einen router (smc 7004br).ich glaub ich habe eine feste ip(bin mir aber nich ganz sicher).meine frage is jetzt, was muss ich tun dass ich ein netzwerk bekomme ABER gleichzeitig auch noch mit allen rechnern im internet sein kann??

danke

ps. ein rechner hat win 2 rechner haben win 98, der andere win xp home.
sprudel

IP???

Beitragvon XyRo am 09.11.2003, 22:49

Also ich hab net viel ahnung von routern aber im internet hat man nie ne feste IP. also wende lan zocken willst machste in den netzwerkeinstellungen automatische ip des funktioniert am besten aber mit dem router internet kram kann cih dir ncih helfen.
XyRo

Beitragvon Computerdirk am 09.11.2003, 23:06

Hallöchen,

also der Router stellt die Verbindung zwischen deinem privaten Netzwerk und dem Internet her. In deinem privaten Netzwerk vergibst du feste IP-Adresse und von deinem Internetprovider bekommst du eine dynamische IP-Adresse zugewiesen. Also sogesehen hat der Router eigentlich 2 IP-Adressen, eine feste auf der privaten Seite und eine dynamische auf der Internetseite.

Wenn du jetzt bei allen Rechnern die in deinem privaten Netzwerk angeschlossen sind als Gateway (in den Eigenschaften der Netzwerkverbindung) die feste IP des Routers einträgst können auch alle Rechner ins Internet...
Computerdirk
Administrator