Also ich habe 2 festplatten
einmal 80 gb auf der das hier gerade läuft und dann 160 und die ist hin.
Die hat sich jetzt einfach nicht mehr gemeldet, ich war gerade 2 1/2 wochen in ferien und jetzt macht die nichts mehr...
ich habe das also etwas getested und festgestellt das der Superblock beschädigt ist, (er findet die festplatte inner system steuerung kann damit aber nichts anfangen) ich suche jetzt nach einem programm das mir die daten rettet oder wie ich sonst die festplatte vieleicht hinbekomme weil die daten mir doch relativ wichtig sind...
also
NTFS format und superblock hin, hat jemand ne idee?
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Problem with HDD NTFS
3 Beiträge • Seite 1 von 1
Daten retten
Hallo
1. Es gibt dafür Easy Recovery, @Grayghost hat damit gute Erfahrungen gemacht, bzw. er kennt das Programm.
2. Bootdisk mit einem Hexeditor, damit kannst du die HDD Sektor für Sektor auslesen und die Daten dann Kopieren.
3. Linux und das Programm ddrescue, damit kannst du auch die HDD, auch bei defekten Sektoren Sektorweise auslesen und in einem Image speichern.
Bei ddrescue brauchst du aber 2x 160GB zum sichern !!
MfG
Schwedenmann
1. Es gibt dafür Easy Recovery, @Grayghost hat damit gute Erfahrungen gemacht, bzw. er kennt das Programm.
2. Bootdisk mit einem Hexeditor, damit kannst du die HDD Sektor für Sektor auslesen und die Daten dann Kopieren.
3. Linux und das Programm ddrescue, damit kannst du auch die HDD, auch bei defekten Sektoren Sektorweise auslesen und in einem Image speichern.
Bei ddrescue brauchst du aber 2x 160GB zum sichern !!
MfG
Schwedenmann
- schwedenmann
- Moderator
Hallo,
Easy Recovery liest die Daten sektoriell aus und setzt sie wieder zusammen. Kann zwar die Dateinamen nicht wieder rekonstruieren, aber bei wichtigen Daten ist man schon froh, dass sie noch da sind und das man sie wieder lesen kann. Bei vielen Daten ist das allerdings eine Strafarbeit. RECHT SO!!!! Dadurch lernt dann auch der letzte was eine Datensicherung oder ein gespiegeltes System wert sein kann
Easy Recovery liest die Daten sektoriell aus und setzt sie wieder zusammen. Kann zwar die Dateinamen nicht wieder rekonstruieren, aber bei wichtigen Daten ist man schon froh, dass sie noch da sind und das man sie wieder lesen kann. Bei vielen Daten ist das allerdings eine Strafarbeit. RECHT SO!!!! Dadurch lernt dann auch der letzte was eine Datensicherung oder ein gespiegeltes System wert sein kann
- GrayGhost
3 Beiträge • Seite 1 von 1