unter firewall von anderem

Probleme mit der Internetverbindung, dem Netzwerk oder der zugehörigen Hardware

unter firewall von anderem

Beitragvon samadi am 03.08.2004, 23:33

hi,das ist mei erstes mal in diesem forum.so ich habe nun ein riesiges problem.
Ich wohne mit einem mitbewohner und wir haben beide ein netgear wirless pci adapter und dadurch bekomme ich von ihm internet.Normalerweise lade ich mit shareaza was ich will herunter aber seit vorgestern funktionniert es nicht mehr.ich habe alles versucht aber es geht auch nicht.allerdings spiele ich manchmal in yahoo billard und diesmal hat es auch nicht funktionniert,manche chats auch nicht.Ich hatte vor einem monat einen firewall installiert und das ist dasselbe(ich konnte nicht herunterladen,spielen und chatten,wegen dem firewall).nun habe ich den eindruck,dass ich wieder unter einem firewall bin,was er irgendwie installiert hat oder sowas.ist es möglich,dass er bei ihm ein programm installiert hat,was mir mein internet begrenzt.ausserdem da ist meine festplatte im netzwerk freigegeben.
ich hoffe,ihr könntet mir irgendwie helfen
danke
samadi

Beitragvon Jinxy am 04.08.2004, 07:00

Hi,

frage doch einmal deinen Freund, ob er die Ports, die du benötigst, geschlossen hat. Die Firewall sollte dich eigentlich bei jedem Programm, das ins Internet will, fragen, ob es das darf oder nicht. Kontrolliere doch einmal in den Einstellungen, ob diesen Programmen grundsätzlich der Zugang verwehrt wird. Welche Firewall hast du denn?

Gruß Jinxy
Jinxy

Beitragvon samadi am 04.08.2004, 09:06

danke schön für deine antwort.
ich benutze kein firewall.ich kann meinen freund nicht fragen,weil er wird denken,dass ich herunterlade(das verweigert er mir,weil er selbst mit emule herunterlädt und dadurch wird seine brandweite gering,toller freund).Ich habe ohne das er es weisst heruntergelladen und ich denke er hat irgendwas gemacht,so das ich es nicht mehr kann(mindestens was bittorent betrifft)
samadi

Beitragvon GrayGhost am 04.08.2004, 12:12

Das scheint ja eine eigenartige Symbiose zu sein, in der ihr lebt. Ich denke wir sollten dir nicht helfen, da du den Internetzugang gegen den Willen deines "Mitbewohners" benutzt. Ich wage schon zu bezweifeln, dass er von deiner Mitbenutzung überhaupt Kenntnis hat.
Wenn du dein eigenes Handeln schon für so zweifelhaft hältst, dass du ihn nichteinmal fragen magst, währe Hilfe von uns deinem Mitbewohner gegenüber mehr als nur unfair.
Regel das erst mal mit ihm.
GrayGhost

Beitragvon M_M am 08.08.2004, 01:33

Jei jei jei....es gibt schon Probs :D
M_M

Zurück zu DFÜ, Netzwerk, Internet