Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Kann mit Firewall nicht ins Internet!
23 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2
Kann mit Firewall nicht ins Internet!
Immer wenn ich die Norton Personal Firewall (2003) angeschaltet habe, kann ich beim Internet Explorer nichts mehr machen (auf keine Seite mehr gehen). Nur wenn die Firewall ausgeschaltet ist, kann ich wieder surfen. Kann mir jemand sagen was ich tun soll?
- Cebi
Hallo,
vermutlich hast du, als du das erste mal den IE gestartet hast, die Firewallmeldung mit blockieren belegt und dann noch die Tickbox "Diese Regel immer anwenden" aktiv gehabt. Damit ist der Port 80 für den IE blockiert. Du mußt die Regel zurücknehmen. Ich habe auf diesem Rechner kein Norton Programm laufen, aber gegen 20:00 gebe ich dir Informationen wie man zur manuellen Konfiguration kommt.
Vielleicht verwendet ja auch ein anderes Mitglied diese Firewall und kann hier mal spontan den Weg zur Konfig angeben.
vermutlich hast du, als du das erste mal den IE gestartet hast, die Firewallmeldung mit blockieren belegt und dann noch die Tickbox "Diese Regel immer anwenden" aktiv gehabt. Damit ist der Port 80 für den IE blockiert. Du mußt die Regel zurücknehmen. Ich habe auf diesem Rechner kein Norton Programm laufen, aber gegen 20:00 gebe ich dir Informationen wie man zur manuellen Konfiguration kommt.
Vielleicht verwendet ja auch ein anderes Mitglied diese Firewall und kann hier mal spontan den Weg zur Konfig angeben.
- GrayGhost
Guten Abend,
sicher hast du in Tray (Taskleiste rechts unten) ein Symbol deiner Firewall liegen. Wenn du das Symbol mit der rechten Maustaste anklickst, dann solltest du den Dialog über das Kontextmenü öffnen können. Ich verwende die Norton Internet Security Suite, die die Firewall beinhaltet. Ich hoffe die Dialoge sehen einigermaßen gleich aus. Wie auch immer, ich awrte auf Antwort wenn du das Fenster geöffnet hast.
sicher hast du in Tray (Taskleiste rechts unten) ein Symbol deiner Firewall liegen. Wenn du das Symbol mit der rechten Maustaste anklickst, dann solltest du den Dialog über das Kontextmenü öffnen können. Ich verwende die Norton Internet Security Suite, die die Firewall beinhaltet. Ich hoffe die Dialoge sehen einigermaßen gleich aus. Wie auch immer, ich awrte auf Antwort wenn du das Fenster geöffnet hast.
- GrayGhost
Hi, ich habe dort neben meiner Uhr eine grüne Kugel und ich kann dort rechtsklick machen, da kommt so ein kleines Menü wo man die Firewall abschalten bzw. anschalten kann usw. Was soll ich jetzt machen?
P.S.: Ich habe Norton Internet Security 2003
P.S.: Ich habe Norton Internet Security 2003
- Cebi
Wie ist dein MSM Screenname, cmamak@hotmail.com oder nur cmamak? Hab Trillian installiert (was man sich nicht alles antut für euch 
- GrayGhost
Du kannst mich unter cmamak@hotmail.com adden (MSN).
- Cebi
23 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2