Hallo ich hoffe mir kann jemand helfen. Also ich habe Win XP und hatte meine Festplatte auf 3 Partitonen eingeteilt. Jetzt wollte ich gestern Format c: machen um den ganzen Müll mal wieder zu beseitigen. Das habe ich auch schon ohne Probleme öfters gemacht. Also hab ich meine ganzen Mp3´s usw auf Partition D: und E: verschoben. Weil ich wollte ja nur C: formatieren. Nun bin ich aber mit meiner Windows cd irgendwie nie in den Dos modus gekommen damit ich "Format C:" hätte eingeben können. Ich wusste nicht mehr wie das genau klappt. Schlau wie ich bin hab ich die windows 98 cd eingelegt und dazu ne startdiskette. Ich kam in den DOS Modus und hab Format C: eingeben. Der Pc fing an zu formatieren und alles war wunderbar. Bis er fertig war.... Hab nämlich jetzt nur noch Partition C:. Die Festplatten D: und E: sind verschwunden, mit meinen Daten. Und die brauch ich wieder. Unbedingt!!!! Gelöscht können die ja nicht sein nehm ich an? Möchte nun wissen wie ich das mache. Hab übrigens jetzt XP wieder auf C: installiert. Natürlich zeigts mir nur C: an. Was kann ich nun machen um die Partitionen mit meinen Daten wiederzubekommen???? Ich hoffe mir kann jemand helfen. Vielen Dank im Vorraus....
Jackson
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Warum sind meine Partitionen verschwunden?
3 Beiträge • Seite 1 von 1
Hallöchen,
tja das ist dann wohl reichlich dumm gelaufen. Also die Formatierung unter Windows98 hat dir wahrscheinlich auch die Partitionierungsdaten umgeschrieben und damit sind deine Partitionen unwiederbringlich weg... Hat denn dein Laufwerk C die gleiche Größe wie vorher oder wurde da was verändert? Wird der restliche Teil der Festplatte als ungenutzer Bereich angezeigt?
tja das ist dann wohl reichlich dumm gelaufen. Also die Formatierung unter Windows98 hat dir wahrscheinlich auch die Partitionierungsdaten umgeschrieben und damit sind deine Partitionen unwiederbringlich weg... Hat denn dein Laufwerk C die gleiche Größe wie vorher oder wurde da was verändert? Wird der restliche Teil der Festplatte als ungenutzer Bereich angezeigt?
- Computerdirk
- Administrator
ich hab genau das gleiche problem!
Ich hab vor kurzem Windows XP installiert und weil es nicht schnell genug lief, wollte ich wieder Windows 98 als Betriebssystem einrichten. Also wollte ich formatieren... kam aber ebenfalls nicht in DOS (wahrscheinlich, weil es unter XP nur ne Eingabeaufforderung gibt, oder?). Also hab ich die selbe Idee gehabt und die Windows 98 CD eingelegt...
Seltsamer Weise sind bei mir zwei von drei Partitionen erhalten geblieben... ob die Verschollende mit einer anderen zusammengelgt wurde kann ich nicht genau sagen, denn bevor ich XP installierte waren die Partitionen wie folgt aufgeteilt: C: 12 GB, D: 4,5 GB, E: 2 GB.
Unter Windows XP ist mein C-LAufwerk aber irgendwie geschrumpft, denn das Benutzersystem zeigte an, dass die Festplatte nur 7,5 GB gross sei. (War übrigens auch ein Grund, aus dem ich XP wieder löschen wollte)
7,5 und 4,5 sind 12... und als unpartitioniert gelten nur 2 MB und ich hab weit mehr als 2 MB auf meinem D-LAufwerk gesichert.
Ich würd mich freuen, wenn irgendjemand mir und dem Jackson helfen kann.
Ansonsten wüsste ich gerne, wie ich die Partitionen wieder splitten kann.
Seltsamer Weise sind bei mir zwei von drei Partitionen erhalten geblieben... ob die Verschollende mit einer anderen zusammengelgt wurde kann ich nicht genau sagen, denn bevor ich XP installierte waren die Partitionen wie folgt aufgeteilt: C: 12 GB, D: 4,5 GB, E: 2 GB.
Unter Windows XP ist mein C-LAufwerk aber irgendwie geschrumpft, denn das Benutzersystem zeigte an, dass die Festplatte nur 7,5 GB gross sei. (War übrigens auch ein Grund, aus dem ich XP wieder löschen wollte)
7,5 und 4,5 sind 12... und als unpartitioniert gelten nur 2 MB und ich hab weit mehr als 2 MB auf meinem D-LAufwerk gesichert.
Ich würd mich freuen, wenn irgendjemand mir und dem Jackson helfen kann.
Ansonsten wüsste ich gerne, wie ich die Partitionen wieder splitten kann.
- Boriginal
3 Beiträge • Seite 1 von 1