Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Startprobleme mit Windows Me

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

Startprobleme mit Windows Me

Beitragvon DavidRH115 am 01.08.2004, 23:30

Kann mir jemand helfen? Habe ein großes Problem mit meinem Computer. Wenn ich mein Computer hochfahre und er dann Win ME bootet stoppt er, es erscheint ein blauer Hintergrund auf dem steht: Windows Schutzfehler, Starten Sie den Computer neu.Seitdem kann ich Windows ME nur noch im Abgesicherten Modus starten. Habe schon zweimal probiert Win ME neu zu installieren aber funktionierte nicht, denn es kam eine Warnmeldung:Boot Sector read, VIRUS!!Y/N. und stürtzte dann wieder ab. Ich habe mir gestern AntiVirenKit 2004 Professional gekauft und habe mein Computer mit dem auf der CD enthaltenen Programm LINUX-BOOTSCAN gescannt, aber AVK 2004 fand nichts, kein VIRUS,TROJANER,WURM oder BOOT- VIRUS,DATEI-VIRUS oder MAKRO-VIRUS, lediglich eine Warnmeldung die ich nicht lesen konnte.Da AVK 2004 nichts fand konnte ich aber auch eine manuellen BOOTSCAN machen oder den Computer neu starten und AVK 2004 installiren. Ich habe dann den Computer neu gestartet und das gleiche von vorn ging wieder los.Habe zum Glück noch als zweites Betriebssystem Linux, durch dem ich hier schreibe. :evil: :?: :arrow: :x :( :? :) :D :P :wink:
DavidRH115

Beitragvon Cebi am 02.08.2004, 01:28

Kannst du aber außer Windows ME ein anderes Betriebssystem installieren, sodass es dann funktioniert?

Wenn ja, dann würd ich mir am besten Windows 2000 oder noch besser Windows XP anschaffen. (Suse Linux 9.1 ist auch cool)

Mit freundlichen Grüßen (MfG), Cebi
Cebi

Beitragvon Jinxy am 02.08.2004, 07:21

Hi,

für eine Neuinstallation musst du im Bios nachsehen, ob dort Boot Virus Detection auf enabled steht und auf disabled umstellen.

Gruß Jinxy
Jinxy

Beitragvon DavidRH115 am 02.08.2004, 21:46

Danke für dein schreiben Jinxy!
Habe aber dann trotzdem ein anderes Problem, denn nach etwa 61 Prozent der Neuinstallation erscheint ein Fenster indem steht: SUWIN An error has occurred in your application.If you choose ignore, you should save your work in a new file. If you choose close, your application will terminate.
Beim drücken der Ignorieren-Taste der Warnmeldung passiert nichts aber beim drücken der Schließen-Taste kommt wieder eine Warnmeldung in der steht:
Application Error
SUWIN caused a General Protection Fault in modul VERX.DLL at 0002:24AF. Somit blieb mir nichts anderes übrig als den Computer wieder neu zu starten und mich über LINUX einzuloggen um um weitere Hilfe bitten zu müssen. Kannst du mir noch weiterhelfen oder jemand anderes? Ihr könnt mich auch unter meiner E-Mail Adresse: DavidRH115@Web.de erreichen. Würde mich sehr freuen auf weitere hilfreiche Antworten von euch.
MfG DavidRH115 :P :arrow: :lol:
DavidRH115

Beitragvon Jinxy am 02.08.2004, 22:23

Hi,

schau einmal hier;

http://www.geocities.com/Athens/Troy/6883/suwin.html

Der Artiikel betrifft zwar win 95/98, aber vielleicht trifft davon etwas auf dein System zu.

Gruß Jinxy
Jinxy

Beitragvon 08/15-Morpheus am 02.08.2004, 22:36

was ich jetzt erstmal sagen muss: WINDOWS ME IST SCHEISSE!!!

benutze, auch wenn du nur z.B. 128 mb ram hast windows 2000 pro oder xp, die sind um einiges besser, fehler sind leichter zu beheben und beide sind stabiler.
08/15-Morpheus

Beitragvon Cebi am 03.08.2004, 10:22

Da hat Morpheus recht, Windows ME ist Mist von gestern!
Bei Windows XP/2000 geht alles leichter und besser, man kann Fehler viel schneller beheben als bei Windows ME. Windows XP z.B. bekommt die wenigsten Systemabstürze; Windows 2000 ist ein hervorragend sicheres System und beispielsweise gut für Server geeignet. Ich sag dir eins: Besorg dir Windows 2000 oder Windows XP.
Cebi

Beitragvon DavidRH115 am 07.08.2004, 22:38

Ich bedanke mich für eure Hilfe ich habe mein Problem gelöst, indem ich Windows auf meiner zweiten Festplatte Neu Installiert habe, recht Herzlichen Dank! :D
DavidRH115

Beitragvon DavidRH115 am 07.08.2004, 22:45

Ach so was ich noch los werden wollte Cebi so sicher ist Win XP nun auch wieder nicht. Warum gibt es dann so viele Viren, Würmer etc. für Windows. Sicher ist Windows nur mit einer 1.Klassigen Firewall und einem 1.Klassigem AntiVirenSchutz. Ich habe Freunde die oft genug Probleme mit Windows haben und besonders mit WinXP.
DavidRH115

Beitragvon GrayGhost am 07.08.2004, 23:27

Sicher ist nur das, was keinen Reiz bietet geknackt zu werden. Sicher hat XP Schwächen (z.B. gegenüber Linux), aber XP soll ja everybodys darling sein. Viele Dinge, die es auch Otto Normalverbraucher ermöglichen mit einem Computer klarzukommen, haben auch ihre Nachteile.

Du hast recht, ein gut konfiguriertes und geschütztes XP System ist nicht schlecht. Die Gefahr für das System ist der Nutzer selbst. Solange die Firewall während des On-Line Zockens ausgeschaltet wird und solange hemmungslos Tools gesaugt werden, die verseucht sind (da gecracked und mit mit Ads versehen) haben wir hier im Forum genügend zu tun. Mein XP läuft seit mehr als 2 Jahren und ist noch nicht kompromitiert worden.

Es geht also :-)

Ich schließ das Thema nun.
GrayGhost