Keine Nachrichten senden mit OE

Probleme mit der Internetverbindung, dem Netzwerk oder der zugehörigen Hardware

Keine Nachrichten senden mit OE

Beitragvon paff am 01.08.2004, 13:39

Ich habe eine neue Festplatte eingebaut und frisch aufgesetzt (XP, OE 6). Eigentlich läuft alles wunderbar, nur der doofe Outlook Express verweigert jegliches Senden von Nachrichten. Ich habe 5 verschiedene Konten eingerichtet - es klappt mit keinem. Wenn ich nun die alte Festplatte wieder einbaue, funzt es auch dort nicht mehr... Ich bin mir nicht bewusst, irgendetwas verstellt zu haben.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Danke
paff
paff

Beitragvon Computerdirk am 01.08.2004, 13:43

Hallöchen,

kontrollier doch mal folgendes:

In Outlook Express unter Extras - Konten ein Email-Konto anklicken und Eigenschaften wählen. Dann auf der Registerkarte Server kontrollieren ob im Bereich Postausgangsserver das Kästchen "Server erfordert Authentifizierung" aktiviert ist. Falsl nicht, einfach mal aktivieren. Weitere Einstellungen sind dabei allerdings nicht nötig...
Computerdirk
Administrator

Beitragvon paff am 01.08.2004, 23:42

Hallo Dirk
Danke für deinen Tipp. Das Häckchen ist da. Es funzt trotzdem nicht. Es erscheint folgende Fehlermeldung:

Der Server hat unerwartet die Verbindung beendet. Möglicherweise liegt ein Serverproblem vor, es ist ein Netzwerkproblem aufgetreten oder das Zeitlimit wurde überschritten.

Weiss jemand sonst einen Rat?

Gruss
paff
paff

Beitragvon paff am 04.08.2004, 20:00

Bin auf Thunderbird umgestiegen. Funzt alles wunderbar!
Ich werde mich über kurz oder lang von allem Microsoft-Schrott trennen...

paff
paff

Zurück zu DFÜ, Netzwerk, Internet