Problem mit FritzCard Dsl

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

Problem mit FritzCard Dsl

Beitragvon Fander am 01.08.2004, 12:10

Hallo ihr! Hab da en Problem ....hab mir gestern en neuen Rechner gekauft und muss jetz die fritz card von meinem alten rechner in den neuen machen ..und des dort alles neu installieren! Habs versucht aber irgendwie klappt das nich so!
Hab Windows XP auf m neuen Rechner!
Könnte mir da vielleicht einer von euch so ne art Anleitung schicken? Was ich da genau in welcher reihenfolge machen muss das das mit der Fritz card klappt?
Wär voll nett danke!!!
Fander

Beitragvon Jinxy am 01.08.2004, 12:24

Hi,

auf der mitgelieferten CD-ROM sind sowohl die Kartentreiber als auch nützliche Software für den DSL-Zugang und auch für ISDN. Es kann sein, dass die Treiber installiert werden müssen bevor du die Karte einbaust bzw. an den USB-Port anschließt. Das sollte aber im Handbuch erklärt sein. Wie bist du denn vorgegangen? Wird die Karte richtig erkannt? Evtl. auf der AVM-Seite nach neuen Treibern suchen.

Gruß Jinxy
Jinxy

Beitragvon Fander am 01.08.2004, 13:58

Na hab die karte eingebaut ..gestartet...installiert und wenn ich dann Fritz Web dsl starten will kommt en Fehler...irgendwas mitm B2 Protokoll....hat niemand ne Anleitung ..in dem heft is des schlecht beschrieben da blickt keine sau durch!...hab 1&1 dsl...des muss doch irgendwie gehn ;)
Fander

Beitragvon Jinxy am 01.08.2004, 19:11

Hi,

hellsehen können wir leider nicht, aber wir helfen dir gerne soweit wir können. Ich habe mir jetzt die Anleitung bei AVM besorgt, allerdings weiß ich nicht, ob du jetzt die PCI- oder USB-Ausführung hast.
Gelesen habe ich, dass du mit Hilfe der Installations-CD, die Software automatisch aktualisieren lassen kannst. Wenn alles geklappt hat, dann solltest du das als erstes versuchen.

Wird die Karte denn im Grätemanager angezeigt?
Deinstalliere noch einmal alles - so wird es von AVM bei einer Fehlermeldung empfohlen.
Dann bootest du neu und wenn der Hardewareassistent sich meldet, dann auf automatisch installieren klicken, dann die CD einlegen, auf weiter klicken,. Es wird angezeigt, dass ein Treiber gefunden wurde, auf weiter klicken. Das sollte es dann gewesen sein,
Danach meldet sich ein Assistent für die automatische Konfiguration, den du benutzen solltest. Kannst du etwas genauer erklären, wo es hakt?

Hier ist aber noch der Link zur Kurzanleitung:

http://www.avm.de/de/Service/Handbueche ... L_v2_0.pdf

Gruß Jinxy
Jinxy

Re: Problem mit FritzCard Dsl

Beitragvon elmar am 01.12.2004, 03:36

Fander hat geschrieben:Hallo ihr! Hab da en Problem ....hab mir gestern en neuen Rechner gekauft und muss jetz die fritz card von meinem alten rechner in den neuen machen ..und des dort alles neu installieren! Habs versucht aber irgendwie klappt das nich so!
Hab Windows XP auf m neuen Rechner!
Könnte mir da vielleicht einer von euch so ne art Anleitung schicken? Was ich da genau in welcher reihenfolge machen muss das das mit der Fritz card klappt?
Wär voll nett danke!!!

Hallo,ich habe genau das gleiche Problem,renne schon mit dem Kopf gegen die Wand,seit einer Woche den neuen AldiPC hier stehen ,und dann das...bin auch bei 1&1...wie hast du das Problem gelöst?..du würdest mir mit einem Tip sehr helfen..Gruss,Elmar
elmar

Zurück zu Hardware-Hilfe