Abstürze bei XP

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

Abstürze bei XP

Beitragvon Jette am 01.08.2004, 08:29

Seit ich Windows XP auf meinem Rechner habe stürzen ständig Programme ab, vorzugsweise Microsoft Office (insbesondere Word bei größeren Dateien). Hat jemand eine Ahnung wie ich das vermeiden kann?
Habe bereits auch Star Office installiert, da sind die Abstürze kaum, jedoch sagt mir das Programm nicht so recht zu,
Mfg Jette
Jette

Beitragvon Jinxy am 01.08.2004, 09:26

Hi,

hast du denn alle Service Packs installiert? Sowohl XP als auch Office solltest du immer aktuell halten. Wenn es möglich ist, dann arbeite besser mit kleineren Dokumenten, die du dann später zusammenführst. Das verringert die Gefahr des Absturzes.

Gruß Jinxy
Jinxy

Beitragvon Jette am 02.08.2004, 16:38

was meinst Du mit Service Packs? Sind das die Updates die angeboten werden? Das mache ich nie, da ich nur übers Modem im Netz bin und mir die Downloadzeiten zu lang sind. Aber wenn das tatsächlich der Grund sein könnte...
Habe schon versucht kleinere Dokumente zu schreiben, dann geht es besser, nur manchmal lässt es sich nicht vermeiden. Allerdings geht es besser wenn ich die Schnellspeicherung ausschalte.... Ein Patentrezept scheint es aber wohl nicht zu geben..
Gruß Jette
Jette

Beitragvon GrayGhost am 02.08.2004, 17:01

Hallo,
wir haben die Erfahrung gemacht, das Word97 ab ca. 250 Seiten instabil wird. Das wird noch schlimmer wenn sehr viel Grafiken eingebunden sind. Wir teilen die Dokumente dann in mehrere Teile auf und führen diese dann am Ende wieder zusammen. Versuch die Worddateien auf 20 MB zu beschränken.

Zum Thema Servicepaks. Diese sollten auf JEDEN Fall installiert sein, besonders das SP1 für XP. Wenn du die gewaltigen Downloads nicht machen möchtest, dann schau regelmäßig die Heft CD guter PC Magazine an. Gerade in der letzten Zeit waren wieder komplette XP Update CDs dabei. Da hast du dann 300 MB Updates schön zusammen auf einer CD zum Preis von 3,50€. Frag mal im Freundeskreis herum, vielleicht hat ja jemand die aktuelle CD.
GrayGhost

Beitragvon Jette am 04.08.2004, 08:09

Danke schön, ich werds versuchen. Grafiken binde ich in Worddokumente schon lange nicht mehr ein, das hat keinen Zweck. Gibt es möglicherweise außer Staroffice noch ein weiteres Schreibprogramm, das ähnlich wie Word (nur stabiler... :wink: ) läuft? Das wäre wohl die beste Lösung.
Nochmal vielen Dank für die Tipps,
Gruß Jette
Jette

Beitragvon CoolCasimir am 04.08.2004, 09:29

Jette hat geschrieben:Danke schön, ich werds versuchen. Grafiken binde ich in Worddokumente schon lange nicht mehr ein, das hat keinen Zweck. Gibt es möglicherweise außer Staroffice noch ein weiteres Schreibprogramm, das ähnlich wie Word (nur stabiler... :wink: ) läuft? Das wäre wohl die beste Lösung.
Nochmal vielen Dank für die Tipps,
Gruß Jette

Schau doch mal nach OpenOffice, das ist umsonst und kann alle Deine schon geschriebenen Dokumente aus Word lesen.
CoolCasimir
Moderator

Zurück zu Software-Hilfe