Verfasst am: Do Jul 29, 2004 10:59 pm Titel:
--------------------------------------------------------------------------------
Hallo,
sieht irgendwie wie ein Problem mit der Grafikkarte aus. Trotzdem, wenn du nichts geändert hast... es kann natürlich auch das Monitorkabel oder der Monitor sein. Warte bis der Fehler wieder auftritt und bewege das Kabel ein wenig. Wackel auch leicht an den Steckern (die sollten übrigens festgeschraubt sein). Dann klopfe LEICHT gegen den Monitor. Verändert sich dann das Fehlerbild? Wenn ja, dann ist es ein Fehler der Hardware (Wackelkontakt, kalte Lötstelle, etc.). Wenn nicht, dann Graka oder Monitorelektronik. Würde was drum geben den Fehler zu sehen . BTW ist es ein CRT oder TFT?
Natürlich könnte ich jetzt noch raten die Graka Treiber zu aktualisieren, ein Firmware Update zu machen und die neuste DirectX Version zu installieren, mach ich aber nicht, da bisher ja alles zur Zufriedenheit funktioniert hat.
Du hast noch Garantie auf dem Teil? Komplett gekauft? Steht im Kaufvertrag ggf. was von "Vor Ort Service"? Dann lass es die Techniker erledigen
--------------------------------------------------------------------
Ja, ich habe noch Garantie drauf! Ist ja erst 7 Monate alt der Rechner! Vor-Ort-Service" habe ich auch - aber dieser Sony-Mensch bei der Hotline meinte nur, ich solle halt mit der Sicherungs-Kopie versuchen, den alten Zustand wieder herzustellen, also so wie der PC beim Kauf war. Der Sony-Typ meinte auch, die würden das bei der Reparatur auch gleich immer so machen!

Die sind mir immer so schnell mit dieser Neuinstallation!! Habe doch nur ein Chat-Programm und AOL installiert - sonst nix! Und das ist auch schon einige Monate her.
Ich finde das aber unnötig, wenn es doch eindeutig an der Grafikkarte liegt. Das Problem taucht auch nicht immer auf, hatte es seit Montag 2 x.
Mein Bildschirm ist einer von Philipps, kein Flachbildschirm sondern noch ein Röhrenschirm, ein 19er - 4 Jahre alt.
Könnte es auch ein Hitzeproblem bei der Grafik-Karte sein?