Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Hilfe! Höre TV ohne TV!

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

Hilfe! Höre TV ohne TV!

Beitragvon fiona am 29.07.2004, 20:10

Hallo!
Bin ein unwissender weiblicher Mensch was die Tiefen des Computers angeht. Mein Problem: Vor ca. 2 Jahren kaufte ich mir eine TV-Karte. (SmartTV, PowerVCR II, Cyberlink). Und seit ca. 2 Jahren springt der Ton meiner des Fernsehers einfach an, ohne dass ich den Fernseher einschalte. Das war schon ziemlich unheimlich. Ließ sich aber noch relativ leicht beheben, indem man den TV einfach anschaltete und sofort wieder aus. So hatte ich dann immerhin für ca. ne halbe Stunde Ruhe. (Der Ton ist nicht sehr laut). Nachdem mein Computer sich ja jetzt der magischen 2 Jahres-Grenze annähert und ständig Faxen macht und ich im Zuge "ich-probier-mal-alles-aus-was-helfen-könnte" meine TV-Karte deinstalliert habe, tröstete ich mich zunächst mit dem Gedanken (weil ich ja kein Sex and the City mehr gucken kann), dann nervt Dich der blöde Ton wenigstens nicht mehr beim Musik hören oder DVD gucken. (Jaja, das stört den Fernsehton nämlich überhaupt nicht. höre dann eben doppelt.) Da habe ich leider falsch gedacht. Der Ton springt immer noch an und das ziemlich laut. Kann nicht mal mehr Musik hören. (Aber dafür Berichte über den australischen Busch ;) ). Ich habe eine Jetway V266A, mit Sound On Board: AC'97 Audio for VIA (R) Audio Controller. Außerdem Bt Tuner, Philips WDM Tv Tuner, falls der was damit zu tun haben könnte. Betriebssystem Windows Professional. Norton habe ich auch, aber noch nicht so lange, wie das Problem existiert. Lade mir regelmäßig aktuelle wichtige Windows-Updates runter. Und die Treiber, die dort aufgelistet werden nach gut Dünken. Habe einmal versucht, mir aktuelle Treiber für den Sound downzuloaden, was leider meinen Computer lahm gelegt hat, weil der Sound nicht XP-signiert ist. Natürlich auch schon des öfteren versucht, die Karte ordnungsgemäß neu zu installieren (alle Hintergrundprogramme schließen etc.). Von Treiber Updates für mein Board habe ich die Finger gelassen, weil man da flashen muß, und ich nicht weiß, was das ist und man mir gesagt hat, ich soll die Finger davon lassen. (Mein Comp ist derzeit sehr instabil, stürzt öfters mal ab. Aber erst in letzter Zeit. Also auch noch nicht so lange, wie das Sound-Tv-Problem besteht.)
Ok, ich glaube, waren erst mal die wichtigsten Infos. Wer es tatsächlich bis zum Ende geschafft hat, Respekt! und wer mir dann auch noch helfen kann...RESPEKT und vielen Dank!
fiona

Beitragvon Jinxy am 30.07.2004, 07:01

Hi,

schaue zeurst einmal im Taskplaner nach, ob dort nicht ein verwaister Task mit regelmäßigem Aufruf deiner TV-Karte drin steht.

Gruß Jinxy
Jinxy

Beitragvon fiona am 30.07.2004, 15:28

und wie erkenne ich den? da sind vieeeele tasks...
fiona

Beitragvon GrayGhost am 30.07.2004, 15:37

Hallo fiona,
Jinxy meinte nicht den Task Manager sondern Planer.

Start -> Alle Programme -> Zubehör -> Systemprogramme -> Geplante Tasks

Ich denke aber nicht, dass da was drinsteht :-(
GrayGhost

Beitragvon fiona am 30.07.2004, 17:26

achso. nee, da steht nix drin. nur von norton das. wenn das so einfach wäre *seufz*
kanns vielleicht daran liegen, dass meine sound-wie-auch-immer-man-das-nennt-sofware nicht xp-signiert ist und windows deshalb meint, tratra machen zu müssen?
fiona

Beitragvon Jinxy am 30.07.2004, 17:39

Hi fiona,

an der Treibersignierung sollte es nicht liegen. Die Firmen wollen nur die Kosten dafür sparen.
Wir die TV-Karte als Netzwerkkarte im Gerätemanager erkannt? Dann deaktiviere sie einfach, oder lege dir ein Hardwareprofile an. Bei Bedarf kannst du sie ja dann wieder aktivieren..

Gruß Jinxy
Jinxy