Hallo,
Habe Vista Ultimate 64bit, Seagate Barracuda 7200.11 1TB, Motherboard Striker Extreme.
Nachdem ich die Festplatte hardwaretechnisch installiert hatte, kam die Aufforderung von Vista, ich solle einen Treiber für ein unbekanntes Gerät herzaubern. Die Festplatte ist aber im Geräte Manager normal drinnen, funktionsbereit und ohne Fehler angegeben. Zusätzlich ist auch ein unbekanntes Gerät in der Liste. Das aber auch nur hin und wieder, das kommt und geht.
Wenn ich auf die Festplatte unter Computer zugreifen will, kommt die Fehlermeldung: F:\ Anwendung nicht gefunden
Die Seagte sollte nur einen Datenspeicher stellen, also kein Betriebssystem beherbergen.
Weiteres Problem ist, dass wenn ich meine externe Seagate FreeAgent Pro an den Computer hänge, geht die auch nicht mehr. Gleiches Problem. Vielleicht ist das ja ein Problem mit Laufwerksbuchstaben oder Pfaden. Kenn mich da nicht so genau aus, aber vorher war meine externe das Laufwerk F.
Nachdem ich jetzt schon die Chipset Treiber (nForce 680i SLi) und SATA-Link Controller Treiber (Silicon Image SiI 3132) upgedated habe, fällt mir leider nix mehr ein was ich tun könnte.
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Seagate Barracuda 7200.11 Vista benötigt Treiber
6 Beiträge • Seite 1 von 1
Hallo,
ist die Festplatte partitioniert und formatiert?
Verwende die Datenträgerverwaltung, um Änderungen vorzunehmen:
Windows-Taste+R, diskmgmt.msc eingeben; Festplatte suchen. Mit Rechtsklick auf den Datenträger kannst du die Verwaltungsoptionen anzeigen.
ist die Festplatte partitioniert und formatiert?
Verwende die Datenträgerverwaltung, um Änderungen vorzunehmen:
Windows-Taste+R, diskmgmt.msc eingeben; Festplatte suchen. Mit Rechtsklick auf den Datenträger kannst du die Verwaltungsoptionen anzeigen.
- BlueScreen-Bertrand
- Moderator
Das ist ja das Problem, eine Fehlermeldung erscheint, sobald ich auf nur irgendeine Option klicke. Im Grunde funktioniert nichts mit der Festplatte und allen neuen, die ich anschließe. Ist ein "winziges" Problem
Dagegen funktionieren die 2 anderen internen Festplatten, die ich zuvor schon hatte, einwandfrei.
Dagegen funktionieren die 2 anderen internen Festplatten, die ich zuvor schon hatte, einwandfrei.
- masihasi
Hat das Mainboard vielleicht mehrere SATA-Controller?
Hast du schon im BIOS geschaut, ob die Einstellungen passen (du kannst ja mit denen für die Systemfestplatte vergleichen)?
Hast du schon im BIOS geschaut, ob die Einstellungen passen (du kannst ja mit denen für die Systemfestplatte vergleichen)?
- BlueScreen-Bertrand
- Moderator
Hab ich auch schon kontrolliert. Leider ohne einen Fehler zu finden. Dafür habe ich heute nen Bluescreen gehabt, das ging dann schon soweit, dass ich mit der neuen Seagate gar nicht mehr booten hab können. Außerdem ist der Computer beim Booten fast im Post hängen geblieben, ca. 15 sek gebraucht der Vorgang.
Denke, dass eventuell die Platte da was hat. Ich versuch mal das SeaTool drüber laufen zu lassen. Vielleicht bringts ja was.
EDIT: Wegen den SATA-Controllern: Also wenn ich das recht verstehe, müssten die alle im Geräte-Manager drinnen sein oder ? Wenn das so ist, dann habe ich nur einen: Silicon Image SiI 3132
Denke, dass eventuell die Platte da was hat. Ich versuch mal das SeaTool drüber laufen zu lassen. Vielleicht bringts ja was.
EDIT: Wegen den SATA-Controllern: Also wenn ich das recht verstehe, müssten die alle im Geräte-Manager drinnen sein oder ? Wenn das so ist, dann habe ich nur einen: Silicon Image SiI 3132
- masihasi
Wenn der Computer beim POST hängen bleibt, solltest du wirklich mal SeaTools laufen lassen. Damit lässt sich übrigens auch der COntroller testen.
- BlueScreen-Bertrand
- Moderator
6 Beiträge • Seite 1 von 1