DRucker druckt nicht richtig -.-

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

DRucker druckt nicht richtig -.-

Beitragvon JenniDaLady am 06.05.2008, 19:02

hallo erst mal ^^

ich wollte mal fragen ob irgendjemand von euch eine antwort auf meine frage hat.
Mein drucker druckt alles problemlos ausser mein bewerbungsunterlagen (Was anderes hab ich noch nicht versucht dort zudrucken). Ich hab echt keine Ahnung woher das kommen könnte. Vielleicht liegt es auch an meinen Programmen die ich drauf hab (Microsoft Word und WordPad-MFC-Anwendung). Es wäre echt hilfreich wenn ihr da irgend eine Lösung für hättet.

Ich freue mich auf eure Antworten :wink:

Eure JenniDaLady
JenniDaLady

Drucker

Beitragvon schwedenmann am 06.05.2008, 19:11

hallo

Mein Drucker druckt alles problemlos ausser mein bewerbungsunterlagen (Was anderes hab ich noch nicht versucht dort zudrucken). I

Diese Ausage ist komplett wertlos !

Womit druckst du ? Druckertyp

was druckt er deiner Meinung nach verkehrt aus ?

mfg
schweenmann
schwedenmann
Moderator

Beitragvon JenniDaLady am 06.05.2008, 19:26

Also bei meinen Bewerbungsunterlagen kann man kaum was erkennen bei manchen sagen fehlt nur ein kleiner teil wie mir meine eltern gesagt haben ^^
es ist ein Lexmark X1190
JenniDaLady

Drucken

Beitragvon schwedenmann am 06.05.2008, 20:10

Hallo

kann man kaum was erkennen bei manchen sagen fehlt nur ein kleiner teil wie mir meine eltern gesagt haben ^^

Hast du denn den Text nicht angeschaut ?

1. was fehlt (Text, Bild)

2. zu klein ist ja nicht die Schuld des Druckers, der Text, incl. der Formatierun (Schriftgröße) stammt ja von dir. was fehlt, wi hats du formatiert.

3. Hats du Bilder , Grafiken benutzt ?

4. Normalerweise ist da ja zu 99% Text, es sollte auch in deinem Textverarbeitungsprogramm eine Vorlage, documentclass, etc. für eienen Lebenlauf geben, hast du die benutzt ?, wenn nein, warum nicht ?

mfg
schwedenmann
schwedenmann
Moderator

Beitragvon JenniDaLady am 08.05.2008, 18:25

Der Text fehlt einfach mache wörter kann man erkennen die sind aber dann sehr blass schrift größe war glaube ich 14 oder 16
bilder oder ähnliches war nicht drauf
auf meinem pc hab ich keine vorlagen für einen lebenslauf etc

Könnte es eventuell sein das im drucker schmutz hängt und er deswegen nicht richtig druckt?

wenn man ihn nämlich umdreht fällt vertrocknete tinte raus
das sind halt so kleine teilchen :?
könnte ja sein das dazwischen vertrocknete tinte festhängt aber wir bekommen denn drucker auch nicht auf . da sind keine schrauben oder sonstiges dran
ich hab echt keine ahnung vom drucker deswegen hoffe ich das jemand hier im forum ahnung davon hat :P
JenniDaLady

Drucker

Beitragvon schwedenmann am 08.05.2008, 18:38

Hallo

Hast du ein Handbuich vom dem drucker, ansonsten besorg vom Hersteler eins, per downlaod.
ich fürchte die Düse sind evrstopft, da er lange nicht benutzt wurde.
Wie ein soclhes Problem zu beheben ist weiß ich jetzt nciht, siehe dazu das Handbuch.

Ansonsten hast du keine Bekannten, bei denen du 1 Exemplar ausdrucken kannst dann davon mehrere Kopien im Copshop erstellst.

Als Format würde ich ps, rtf und doc nehmen, dann bist auf der sicheren Seite.

mfg
schwedenmann
schwedenmann
Moderator

Beitragvon JenniDaLady am 08.05.2008, 20:43

der drucker wird täglich für geschätliche sachen benutzt
dann muss ich mal ins handbuch gucken ob ich da was finde :wink:
JenniDaLady

Beitragvon little-helper am 13.05.2008, 21:59

Entweder ist die Druckerpatrone leer oder die Düsen sind mit Tinte verklebt. Bau doch einfach mal die Patronen aus und schau dir mal die kupferfarbende Unterseite der Patrone an. (nicht Anfassen) Wenn diese verschmutzt oder verklebt ist reicht es evtl. die Patrone zu reinigen oder eine Patronenreinigung im Druckertreiber durchführen zu lassen.
little-helper
Mitarbeiter