Auf ein Neues, Background im CSS

Fragen oder Probleme mit HTML, PHP oder CSS?

Auf ein Neues, Background im CSS

Beitragvon izzi am 05.05.2008, 18:57

Moin Moin,

Suche jetzt seit 2 Tagen nach einer Möglichkeit das Hintergrundbild meiner neuesten HP zu fixieren (es soll nicht mitgescrollt werden). Es mangelt ja nicht an Hinweisen und Beispielen, im Gegenteil, ich hab etliche Einträge gefunden. Aber nichts funktioniert. Ich begehe da vielleicht auch einen Denkfehler.

Also, zur Seite geht es HIER

Das Hintergrundbild (graue Kartenteile links und rechts neben dem Forum) wird in der colours.css mit folgendem Text definiert:

Code: Alles auswählen
html, body {
   color: #536482;
   background-color: #070707;
   margin-top:0px;
   padding:0;
   background: url("{T_THEME_PATH}/images/sides.jpg") no-repeat center #030200;
   background-attachment:fixed;
}

Das background-attachment war mein letzter Versuch. Hatte auch die repeat und position Befehle in extra Zeilen gelegt usw usw.

Die colours.css arbeitet für die common.css. Dort sieht der Code für den Background wie folgt aus.

Code: Alles auswählen
body {
   /* Text-Sizing with ems: http://www.clagnut.com/blog/348/ */
   font-family: Verdana, Helvetica, Arial, sans-serif;
   color: #828282;
   background-color: #FFFFFF;
   /*font-size: 62.5%;          This sets the default font size to be equivalent to 10px */
   font-size: 10px;
   margin: 0;
   padding: 12px 0;   
}

Der ist so, wie er ist, original.

Also, wenn mir jemand helfen kann, meine letzten, noch nicht ausgerissenen Haare zu retten, DANKE.

Gruß, da Izzi
izzi

Beitragvon Ariczzz am 05.05.2008, 19:41

also, wenn ich mir mit der web developer toolbar für den firefox alle verlinkten stylesheets auflisten lasse, finde ich nirgendwo einen eintrag "background-attachment:fixed",allerdings ist in dieser
haupt-css(als php "getarnt")im teil ab zeile 2675 background-attachment: scroll; definiert, da musst du wohl was ändern

p.s. die web developer toolbar kann ich auch so jedem ans herz legen, da löst man solche probleme ziemlich schnell
Ariczzz
Mitarbeiter

Beitragvon izzi am 05.05.2008, 20:16

Du bist der Größte,

das mit der 26xxx.ten Zeile wars. Das hab ich völlig übersehen. Wenn man erstmal hängt, sieht man auch nichts mehr.

Danke, das Du mich vor der Glatze bewahrt hast.

Gruß, da Izzi
izzi