wurde mein PC benutzt?

Warnungen vor Sicherheitslücken und Hilfe beim Enfernen von Viren, Würmern und Trojanern.

wurde mein PC benutzt?

Beitragvon Johanna48 am 05.05.2008, 16:54

Guten Tag, ich habe den Verdacht, dass mein PC in meiner Abwesenheit benutzt wird. Gibt es eine Möglichkeit herauszufinden, wann der PC eingeschaltet wurde und welche Programme genutzt worden sind? Ich arbeite mit Windows XP professional.
Herzlichen Dank
Johanna48

Beitragvon Learner am 05.05.2008, 17:08

Hallo, was meinst du mit "Benutzt"?
Übers internet gehackt oder es hat sich tatsächlich jmd davor gesetzt und ihn eingeschaltet?
Wenn letzteres ist:
Am besten du machst eine Batch in den Autostart:
Mache auf dem Desktop ein neues Textdockument auf und schreibe da hinen
Code: Alles auswählen
mkdir C:\BlaBla
del Test.bat

Speichere es als Test.bat ab und kopiere es in den Autostart (Start>>Alle Programme>>Autostart)

Diese Batch-Datei erstellt dann nach dem Hochfahren AUf C: den Ordner BlaBla und löscht sich dannach selbst (verhindert also, dass sie durch dich nocheinmal ausgeführt wird)

Wenn du wieder einmal denkst, dass dien PC benutzt wurde, mache ihn an und geh auf Arbeitsplatz>>C: Dort solltest du den Ordner "BlaBla" vorfinden
Rechte Maustaste>> Eigenschaften
Dort siehst du das Erstellungsdatum mit Uhrzeit und wenn das war, wenn du nicht am pc warst, war tatsächlich jmd anderes am pc.

Vergiss nicht die Batch wieder in den Autostart zu machen, wenn das Datum+Zeit stimmen (also die Zeit, an der du den pc angemacht hast)

MfG

Learner
Learner