Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Rechner stürzt bei USB-Nutzung ab
6 Beiträge • Seite 1 von 1
Rechner stürzt bei USB-Nutzung ab
Seid ein paar Tagen stürzt mein Rechner ab sobald ich ein USB-Gerät ( Kamera, iPod ) anschließe. Was kann die Ursache sein? Ich weiß nicht weiter 
- erlicht66
Hallo,
- verwende ein anderes USB-Kabel
- versuche es an anderen Steckplätzen
Hast du neue USB-Geräte hinzugefügt?
- verwende ein anderes USB-Kabel
- versuche es an anderen Steckplätzen
Hast du neue USB-Geräte hinzugefügt?
- BlueScreen-Bertrand
- Moderator
Habe keine neuen USB-Geräte hinzugefügt. Habe auch schon andere Steckplätze verwendet,geht auch nicht. Habe die Kamera immer am selben Anschluss gehabt, hat auch immer funktioniert und auf einmal stirbt der Rechner 5 Sekunden nach anstecken ab! Ein anderes Kabel muss ich erst besorgen!
- erlicht66
Das hättest du natürlich zuerst ausprobieren sollen. Ein Kurzschluss an einem defekten Kabel lässt schnell mal das ganze System hops gehen.
Normalerweise bekommt man doch mit einen USB-Gerät ein Kabel, hast du denn keine mehr da?
Naja, kosten ja auch nicht die Welt.
Normalerweise bekommt man doch mit einen USB-Gerät ein Kabel, hast du denn keine mehr da?
Naja, kosten ja auch nicht die Welt.
- BlueScreen-Bertrand
- Moderator
Habe es mit einem Kabel von einem anderen Gerät(Wetterstation auslesen)versucht und es ging nicht! Das auslesen der Wetterdaten zuvor ging ohne Probleme.Also kann es am Kabel eigentlich nicht liegen,zumal es 2 verschiedene Kabel( für jedes Gerät eins) sind. Speziell geht es nur um die 2 Geräte ( Digitalkamera und iPod )wo es nicht funktioniert!
- erlicht66
Ist USB vielleicht deaktiviert? Wenn du die Geräte anschließt, müsste Windows das erkennen. Falls nicht:
Start, Ausführen, DEVMGMT.MSC
Schau hier nach, welche USB-Geräte vorhanden sind.
Start, Ausführen, DEVMGMT.MSC
Schau hier nach, welche USB-Geräte vorhanden sind.
- BlueScreen-Bertrand
- Moderator
6 Beiträge • Seite 1 von 1