Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Bluescreen mit win32k.sys ?!

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

Bluescreen mit win32k.sys ?!

Beitragvon Xany66 am 28.04.2008, 22:35

Halli Hallo zusammen,

Mein PC zeigt plötzlich nen Bluescreen. Entweder beim Start des PC's oder beim Spielen von z.B. Die Siedler. Dieser Fehler tritt also auch nur auf, wenn die Grafikkarte belastet wird. Denn im normalen Windows-Betrieb beim surfen o.ä., kam noch nix

Habe den PC im Februar diesen Jahres gekauft und selbst zusammen gebaut. Netzteil ist also neu, denke nicht, dass es daran liegt (beim letzten Thema schon besprochen). Im Bluescreen stehen noch folgende Daten: BF801193 | base at BF800000 | DateStamp 47e0e106

Suchte auch bereits auf der Support-Seite von Microsoft, konnte dort allerdings noch keine erfolgreichen Erkenntnisse erwerben Sad

Über jegliche Hilfe und/oder Lösungsvorschläge würde ich mich freuen!

Vielen Dank schon mal im Voraus!

Alex

Meine PC-Daten:

AMD Dual Core 3,2 GHz / Nvidia 8600 (265 MB) / Win XP Pro / MSI A3 Mainboard / Soundkarte onboard / 2 x 1024 GB DDR2 / 500 GB Platte /

PS: Falls meine Antwort bischen dauert, sorry aber hab momentan leider viel zu tun :evil: :!:
Xany66

Beitragvon BlueScreen-Bertrand am 29.04.2008, 07:09

Hallo,

das Thma wurde schon einmal behandelt: http://www.informationsarchiv.net/foren ... -9411.html vielleicht hilft es dir weiter.

Auf dem Bluescreen müsste noch eine Fehlerbeschreibung angezeigt werden, etwa in der Art FEHLER_EINHEIT_AUSNAHME.

Da du geschrieben hast, dass das Problem bei Belastung der Grafikkarte besteht, solltest du herausfinden, ob es keinen aktuelleren Treiber dafür gibt.

Ferner gab es Updates, die dieses Problem beheben sollten, also wenigstens sicherstellen, dass Service Pack 2 installiert ist (3 gibt's ja auch schon).
BlueScreen-Bertrand
Moderator

Beitragvon Xany66 am 29.04.2008, 17:13

BlueScreen-Bertrand hat geschrieben:Hallo,

das Thma wurde schon einmal behandelt: http://www.informationsarchiv.net/foren ... -9411.html vielleicht hilft es dir weiter.

Auf dem Bluescreen müsste noch eine Fehlerbeschreibung angezeigt werden, etwa in der Art FEHLER_EINHEIT_AUSNAHME.

Da du geschrieben hast, dass das Problem bei Belastung der Grafikkarte besteht, solltest du herausfinden, ob es keinen aktuelleren Treiber dafür gibt.

Ferner gab es Updates, die dieses Problem beheben sollten, also wenigstens sicherstellen, dass Service Pack 2 installiert ist (3 gibt's ja auch schon).

Hallo!

Ja diesen Beitrag habe ich bereits auch gelesen, und meinen als letztes eingefügt; Sollte jedoch einen neuen öffnen. Habe die Vorschläge auch schon ohne Erfolg versucht. Die oben gemeinte Fehlermeldung konnte ich leider nicht finden. :? . Habe auch gerade eine eMail mit dem Hinweis aufs Servicepack 3 bekommen und werde dies gleich mal ausprobieren... berichte daraufhin erneut...

Trotzdem vorab schon mal vielen Dank!
Xany66

Beitragvon BlueScreen-Bertrand am 29.04.2008, 17:17

Xany66 hat geschrieben:Ja diesen Beitrag habe ich bereits auch gelesen, und meinen als letztes eingefügt; Sollte jedoch einen neuen öffnen.

Das ist auch richtig so, der Link war auch nur zum Nachlesen gedacht. Die alten Themen liest keiner mehr.

Beende vorsichtshalber Antiviren- und andere Schutzprogramme sowie alle Benutzeranwendungen, bevor du Service Pack 3 installierst. Nicht, dass sich hier morgen die ersten beschweren ;-)
BlueScreen-Bertrand
Moderator

Re: Bluescreen mit win32k.sys ?!

Beitragvon wermi am 30.07.2008, 09:36

moin,

service pack 3 konnte das Problem bei mir nicht lösen. melde mich, wenn ich irgendwelche Erfolge verbuchen kann.

:o)
wermi

Re: Bluescreen mit win32k.sys ?!

Beitragvon BlueScreen-Bertrand am 30.07.2008, 13:31

Oben habe ich geschrieben, dass jede rmit dem gleichen Problem bitte ein neues Thema erstellen soll. Also...

Wenn du das gemacht hast, kannst du mir eine PN schicken.
BlueScreen-Bertrand
Moderator