Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

K7 Upgrade 880-Graphik karte

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

K7 Upgrade 880-Graphik karte

Beitragvon singoi am 28.04.2008, 10:21

Hallo Freunde,
Ich habe ASRock K7 Upgrade 880 in meinem Rechner mit GeForce 5200 256MB Graphik Karte.
ich möchte diese Graphik Karte erneuern mit ein gutes Karte. ich brauche Ihre hilfe.
welche Graphik karte wird mit diese Motherboard passend. für ein gute Qualität für z.B Inventor 2008 Programme.

andere frage ist, Früher habe ich 1GB DDR SDRAM mit PC333 gehabt. neulich habe ich Extra 3GB PC400 DDR SDRAM ( 1GB x 3Stk) besorgt. habe versucht alle vier in slots rein zu stecken, aber leider hatt mein rechner nicht funktioniert. denn hab den alten weg gemacht und mit neue Drei probiert...auch leider rechner hatt mein Tastatur nicht erkannt und auch ladet XP nichts weiter.hab gedaht vielleicht ist mit slots irgendwo probleme..hab so folgendes probiert..

1 + 2 = funktioniert
3 + 4 = funktioniert
1 + 3 = funtioniert
2 + 4 = funtioniert

aber mit 1 + 2 + 3 = nicht funtioniert
2 + 3 + 4 = nicht funtioniert

darf ich fragen warum nicht mit drei Rams und nur mit ZWei klappt.

Ich bitte euch mir zu hilfen.

Danke fruende

Singoi
singoi

Re: K7 Upgrade 880-Graphik karte

Beitragvon BlueScreen-Bertrand am 28.04.2008, 11:53

Hallo,
singoi hat geschrieben:andere frage ist, Früher habe ich 1GB DDR SDRAM mit PC333 gehabt. neulich habe ich Extra 3GB PC400 DDR SDRAM ( 1GB x 3Stk) besorgt.

es ist möglich, dass
- dein Mainboard nicht mehr RAM verkraftet (Grenze bei 2 GiB)
- Identische DIMMs immer nur paarweise verwendet werden können
- Die Module ab einer gewissen Anzahl langsamer getaktet werden müssen, zum Beispiel auf 333 statt 400 MHz - Abhilfe: Frequenz auf AUTO schalten

Du verwendest ein K7-Mainboard, da ist es durchaus realistisch, dass bei 2 Gigabytes Schluss ist, also keine Upgrademöglichkeit.
Kann es sein, dass es da nur drei Steckplätze gibt? Wieso kaufst du dann drei neue Riegel, wenn du schon einen hast?

Ich musste deinen Text viermal lesen, um wenigstens die zweite Frage beantworten zu können, hast du das durch eine Übersetzungssoftware gejagt?
BlueScreen-Bertrand
Moderator

Beitragvon singoi am 28.04.2008, 12:09

Hallo,

Ich hab kein Übersetzungssoftware benutz sondern mein eigine deutsch..naja ich bin Ausländer aus Indien..hahaha ich glaube es ist schwier mein deutsch zu verstehen.

ok...wieder zu thema..weil ich schön 1GB RAM gehabt, wollte ich bis 4 erweitern lassen.deswegen habe ich 3GB besorgt , aber leider war anders als die alte..alte war PC333 und neue war PC400. steht in manual das ich bis 4GB benutzen kann. und da sind 4 Slots dafür. ich habe wieder noch 1GB mit gleiche PC400 bestellt. jetzt muss ich mal schauen ob es klappt weil alle vier der gleiche sind.

wegen Graphik karte, habe ich möglichkeit ds zu upgrade zum besseren als GEforce 5200?

Danke mien freund,

Singoi
singoi

Beitragvon BlueScreen-Bertrand am 28.04.2008, 12:52

singoi hat geschrieben:Ich hab kein Übersetzungssoftware benutz sondern mein eigine deutsch..naja ich bin Ausländer aus Indien..hahaha ich glaube es ist schwier mein deutsch zu verstehen.

Nichts für ungut, aber es laß sich nunmal so ;-)

Zum RAM:
Im BIOS gibt es ein paar Einstellungen dazu, die du vielleicht ändern musst; einmal solltest du die Frequenz auf "automatisch" stellen.
Was du genau machen kannst und falls du das nicht in der Zwischenzeit selbst herausfindest, kann ich es dir heute abend genauer erklären (dann hab ich einen PC, an dem ich nachsehen kann).

Zur Grafikkarte:
Das hängt vom Steckplatz ab. Höchstwahrscheinlich verwendest du einen AGP-Steckplatz, dafür gibt es immer noch recht gute Grafikkarten; wieviel würdes tdu denn maximal ausgeben?
BlueScreen-Bertrand
Moderator

Beitragvon BlueScreen-Bertrand am 29.04.2008, 07:25

So, da bin ich wieder.

Frequenz des Arbeitsspeichers anpassen:

Rufe das BIOS auf und wechsle zu

Advanced
- Chipset Features
- - DRAM Frequency [Auto]
- - Configure DRAM Timing by SPD [Enabled]

Es gibt noch eine Einstellung, wahrscheinlich aber erst bei neueren Computern, d. ha. das mus sbei dir nicht zutreffen... muss aber erst nachsehen.
BlueScreen-Bertrand
Moderator

RAM Einbauen Probleme

Beitragvon singoi am 07.05.2008, 09:42

Hallo Freunde,

zu den Gleichen Thema, habe ich probleme.

Wie gesagt habe ich 3*1GB DDR400 A-DATA CL3 PC3200 V-DATA Serie und
1GB DDR400 A-DATA CL3 PC3200 vom CSSC Firma gekauft. so insgesamt habe ich 4*1GB DDR400 RAMs

mein Motherboard : ASRock K7Upgrade 880

gestern abend habe ich versucht mit alle vier RAMs aber leider geht mein computer nicht. ich könnte auch nicht ins BIOS rein gehen weil erkennt mein Tastatur nicht mehr.

wenn ich nur 2*1GB benutze in 1+2 oder 1+3 oder 2+4 oder 3+4, fundtiniert mein rechner einwandfrei. da steht in manual das diese Motherboard ist compatible für 4GB capacity.

können sie mir bitte hilfen was ich machen sollen.
habe ich falsches DDR gekauft? oder ist das probleme mit diese motherboard.

Gruß . singoi
singoi

Beitragvon BlueScreen-Bertrand am 07.05.2008, 21:29

Inzischen würde ich fast vermuten, dass es ein Problem mit dem Mainboard ist, teste noch 3*1 GiB, falls du das noch nicht gemacht hast.
Eventuell ist ein BIOS-Update verfügbar, das das Problem löst, ein solches Update kann aber auch schief gehen und dann ist das Mainboard unbrauchbar.
BlueScreen-Bertrand
Moderator