Hallo,
ich habe von E-Bay eine Razer Diamonback Maus gekauft.Die Maus kam an aber sie war defekt.Ich schickte sie natürlich wieder zurück. (nach 1 Woche kam eine Antwort von denen)
Dann verwechselten sie die Maus mit und schickten mir eine Blaue Maus anstatt eine Rote.Okey hab gesagt passt noch, aber leider funktionierte die auch nicht.Jetzt schickte ich die wieder zurück und wollte eine funktionierende.Ich musste natürlich jedes mal eine Woche auf eine Antwort warten.
Ich hab jetzt vor 1 Woche die Maus geschickt und jetzt kam eine Rote aber wieder defekte ich versteh das nicht.Die linke Maustaste funktioniert nicht.
Ein freund von mir meinte, dass ich mein Geld nach 3 Defekten Waren zurück bekomme + Versandkosten.
Stimmt das?
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Nach 3 Garantiefällen Geld zurück?
6 Beiträge • Seite 1 von 1
Wandlung
Hallo
ja das stimmt, wenn in den SAGB nichts anderes steht.
Ich würde denen aber schriftlcih mitteilen, daß du vom Vertrag zurücktrittst, wenn die 3. Wandlung auch keinen Erfolg hätte.
mfg
schwedenmann
P.S.
Wieso hast du die Warensendungen 8Rücksendung) bezahlt, das müsen doch afaik die Händler üernehmen.
Ein freund von mir meinte, dass ich mein Geld nach 3 Defekten Waren zurück bekomme + Versandkosten.
Stimmt das?
ja das stimmt, wenn in den SAGB nichts anderes steht.
Ich würde denen aber schriftlcih mitteilen, daß du vom Vertrag zurücktrittst, wenn die 3. Wandlung auch keinen Erfolg hätte.
mfg
schwedenmann
P.S.
Wieso hast du die Warensendungen 8Rücksendung) bezahlt, das müsen doch afaik die Händler üernehmen.
- schwedenmann
- Moderator
Normalerweise hat der Händler sogar nur zweimal die Möglichkeit, den Schaden zu beheben.
Falls für dich Kosten angefallen sind, solltest du wegen "Vergeblicher Aufwendung" Ersatz anfordern. Dass du damit Recht hast, ist sogar im BGB verankert.
Trotzdem ein Kommentar: Dass das Teil gleich dreimal defekt sein soll, ist schon unwahrscheinlich, vielleicht hättest du mal am Computer nach Fehlern suchen bzw. es an einem anderen Computer testen sollen.
Falls für dich Kosten angefallen sind, solltest du wegen "Vergeblicher Aufwendung" Ersatz anfordern. Dass du damit Recht hast, ist sogar im BGB verankert.
Trotzdem ein Kommentar: Dass das Teil gleich dreimal defekt sein soll, ist schon unwahrscheinlich, vielleicht hättest du mal am Computer nach Fehlern suchen bzw. es an einem anderen Computer testen sollen.
- BlueScreen-Bertrand
- Moderator
Also, die wollten ja die Kosten übernehmen ich hab meine Kontodaten gegeben damit die mir das Geld überweißen können.(Die Versandkosten)
@ Bluescreen
Glaube nicht das der Defekt an meinen Pc liegt.Hab es schon bei einen anderen Pc versucht immer noch das Gleiche.Die Defekte waren z.B. das Kabel hatte Probleme wenn mann die Maus ein bisschen bewegt dann kommt kein strom an sie wenn mann das Kabel ein bisschen bewegt ist sie wieder an.Die 2 hatte das gleiche problem. Und die letzte hatte das Problem das die linke Maustaste nicht funktioniert.
Ich glaub ich werde es ihnen Schriftlich schreiben.Da ich aber die Deutsche Sprache nicht so gut behersche brauche ich ein bisschen Hilfe bei der Formulierung der Sätze und was genau ich schreiben soll.Könntet ihr mir da vielleicht Helfen?
Vielen Dank für die Hilfe die ihr mir bis jetzt gegeben habt.
Mit freundlichen Grüßen
Edit: Die maus ist eine B-Ware aber in der Beschreibung stand, dass sie einwandfrei funktioniert. (www.payandsmile.com)
@ Bluescreen
Glaube nicht das der Defekt an meinen Pc liegt.Hab es schon bei einen anderen Pc versucht immer noch das Gleiche.Die Defekte waren z.B. das Kabel hatte Probleme wenn mann die Maus ein bisschen bewegt dann kommt kein strom an sie wenn mann das Kabel ein bisschen bewegt ist sie wieder an.Die 2 hatte das gleiche problem. Und die letzte hatte das Problem das die linke Maustaste nicht funktioniert.
Ich glaub ich werde es ihnen Schriftlich schreiben.Da ich aber die Deutsche Sprache nicht so gut behersche brauche ich ein bisschen Hilfe bei der Formulierung der Sätze und was genau ich schreiben soll.Könntet ihr mir da vielleicht Helfen?
Vielen Dank für die Hilfe die ihr mir bis jetzt gegeben habt.
Mit freundlichen Grüßen
Edit: Die maus ist eine B-Ware aber in der Beschreibung stand, dass sie einwandfrei funktioniert. (www.payandsmile.com)
- Kostas.GreeCo
Das ist die Mail die die schickten:
Sehr geehrte Damen und Herren,
Schicken sie die Defekte Ware und Ihre Bankdaten bitte an uns zurück wir überprüfen es
bitte nicht unfrei sondern mit Hermes oder Post als Päckchen
Rechnungsnummer bitte mit angeben
bitte eine kurze Fehlerbeschreibung mitschicken
Bitte bei Umtausch beachten:
Haben Sie sich bei Bestellung geirrt, tauschen wir ihnen den Artikel gerne um. Senden Sie uns bitte den Artikel als ausreichendes frankiertes Postpaket zurück. Legen Sie für die erneute Zusendung 4,90 ~ Rückporto bei (nur innerhalb Deutschland). Sollten wir beim Versand einen Fehler gemacht haben, schicken sie bitte die Ware auch als frankiertes Postpaket zurück am besten als Päckchen mit der post oder mit Hermes das ist am günstigsten Wir tauschen Ihnen den Artikel kostenlos um und erstatten Ihnen das Porto.
Also müssen die die Versandkosten übernehmen oder?
Sehr geehrte Damen und Herren,
Schicken sie die Defekte Ware und Ihre Bankdaten bitte an uns zurück wir überprüfen es
bitte nicht unfrei sondern mit Hermes oder Post als Päckchen
Rechnungsnummer bitte mit angeben
bitte eine kurze Fehlerbeschreibung mitschicken
Bitte bei Umtausch beachten:
Haben Sie sich bei Bestellung geirrt, tauschen wir ihnen den Artikel gerne um. Senden Sie uns bitte den Artikel als ausreichendes frankiertes Postpaket zurück. Legen Sie für die erneute Zusendung 4,90 ~ Rückporto bei (nur innerhalb Deutschland). Sollten wir beim Versand einen Fehler gemacht haben, schicken sie bitte die Ware auch als frankiertes Postpaket zurück am besten als Päckchen mit der post oder mit Hermes das ist am günstigsten Wir tauschen Ihnen den Artikel kostenlos um und erstatten Ihnen das Porto.
Also müssen die die Versandkosten übernehmen oder?
- Kostas.GreeCo
6 Beiträge • Seite 1 von 1