Logitech Z-10 Frage

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

Logitech Z-10 Frage

Beitragvon Reilly am 24.04.2008, 14:35

Hallo,

ich hab schon seit längerem die Logitech Z-10 Lautsprecher und sie funktionieren auch im großen und ganze wunderbar, allerdings habe ich eine Frage (primär an solche die auch die Lautsprecher nutzen):

1. Ist es normal oder ein Fehler, dass wenn ich ansonsten keinen Audiotreiber installiert habe (nur die interne Soundkarte+Treiber der Boxen nutze), ich kein Aufnahmegerät zur Verfügung habe?
Ich dachte der Treiber der internen Boxen-Soundkarte würde auch das Aufnahmegerät umfassen, oder muss ich dafür einen Extra-Treiber installieren?

2. Wenn ich die Boxen nutze und dann ein USB-Headset anschließe (zB PC161USB von Sennheiser),
funktioniert dann das Headset Problemlos? Kriegt dann ein Gerät Priorität oder laufen die beide gleichzeitig oder wie würde dass dann ablaufen?

3. Ähnlich wie oben, wenn ich eine USB-Tastatur mit Headsetanschluss nutze, zB die neue von Razer, kann ich dann zusammen mit den Boxen überhaupt den Headsetanschluss nutzen?

4. Ich hab jetzt letzens erst Winamp installiert und wollte Probieren ob ich Webradiosender einspeichern kann auf den 4 Schnelltasten. Normalerweise wenn ich eine taste drücke öffnet sich der WMP. Wenn ich jetzt versuche einen Radiosender per lange drücken einzuspeichern, geschieht das nicht mehr, aber auch der Radiosender lässt sich nicht einspeichern. Drücke ich bei laufender Wiedergabe (egal was ich wiedergebe) einen der Knöpfe pausiert die Wiedergabe (egal welchen Knopf ich drücke) einfach nur nur. Gebe ich gerade nichts wieder passiert garnichts.
Wenn ich dann den PC neustarte ist wieder alles beim alten und wenn ich einen Knopf drücke startet der WMP.

In der hoffnung das jemand die ein oder andere Antwort parat hat,
Reilly

Re: Logitech Z-10 Frage

Beitragvon chaos86 am 11.07.2008, 21:31

hallo

Ich habe folgendes problem:

Hab eine Logitech Y-SAE71 SK-2930 Tastatur

Hab den treiber + Dieses SetPoint Programm, das mit dabei war installiert..

Nun sind in diesem SetPoint Programm die F-Tasten auf Standartfunktion geschalten...

Aber jedes mal wenn ich zocke, z.B.. race driver grid

brauch ich diese F-Tasten.. aber wenn ich sie im Spiel benutze fliege ich raus.. und es öffnet sich Microsoft Word..

Kann mir da einer helfen bitte

Danke schon mal im vorraus
chaos86

Re: Logitech Z-10 Frage

Beitragvon ladec am 11.07.2008, 22:53

chaos86, erstelle doch bitte einen eigenen, neuen Thread! Dein Problem hat rein gar nichts mit dem des Threaderstellers zu tun und es handelt sich auch um ein völlig anderes Gerät.

Die Logitech Z-10 betreffend:
1. Du musst denke ich schon auch den Treiber für Deine Soundkarte/den onboard-Sound installieren. Schließlich wird doch da das Mikrofon angeschlossen bzw. das Headset. Die Z-10 hat ja auch lediglich einen Anschluss für Köpfhörer.

2. Sehr lustig, auch ich habe die Z-10 und habe mir gestern die Sennheiser PC161 bestellt...(so ganz nebenbei). Ich vermute mal es ist folgendermaßen. Wenn Du das Headset anschließt und die Boxen noch angeschaltet sind, so laufen sie (problemlos) gleichzeitig. Da Du ja aber sowieso die Boxen ausschaltest, wenn Du ein Headset nutzt, gibt es wohl generell keine Probleme.

3. Ich denke es ist hier das gleiche wie bei 2....das an der Tastatur angeschlossene Headset wird vom onboardsound bzw. der Soundkarte im Rechner gesteuert, nicht von der Soundkarte in den Boxen.

Zu Deinem Problem mit den Radiosendern kann ich nicht wirklich was sagen, diese Funktion habe ich bisher gar nicht genutzt...

MfG
ladec

Zurück zu Hardware-Hilfe