Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Wie wichtig ist ein Markenchipsatz bei USB PCI Karten?

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

Wie wichtig ist ein Markenchipsatz bei USB PCI Karten?

Beitragvon rob1234 am 17.04.2008, 22:38

Hallo!
Bin dabei mir ne zusätzliche PCI Karte mit 5 USB Steckplätzen zuzulegen und wollte mal fragen ob ein Markenchipsatz (z.B. VIA) wirklich besser ist als ein NoName-Gerät. Schließlich werden die PCI-Karten meist damit beworben, dass sie einen Markenchipsatz haben, aber die günstigste die ich gefunden habe hat keinen Markenchipsatz. Macht das irgenteinen spürbaren Unterschied?
Vielen Dank und Grüße aus dem schönen Sauerland!
rob1234

Beitragvon BlueScreen-Bertrand am 18.04.2008, 07:10

Hallo,

ein Vorteil, den ich dir jetzt aus dem Stehgreif nennen köönnte ist, dass Markenchipsätze weiter verbreitet sind und nativ von vielen Betriebssystemen unterstützt werden. Außerdem kann man sich hier einigermaßen sicher sein, dass die stärker verbreiteten Chipsätze immer ähnliche Übertragungsraten erreichen.
BlueScreen-Bertrand
Moderator

Beitragvon rob1234 am 27.04.2008, 15:35

Also ich hab inzwischen die USB PCI Karte und ich muss sagen sie funktioniert wunderbar und problemlos! Allerdings steht auf einem Chip auf der Karte auch VIA drauf, also ists anscheinend doch ein Markenchipsatz, wurde nur in der Artikelbeschreibung nicht erwähnt!
rob1234