Ich habe meinen Comp heute neu aufgesetzt windows professional service pack 2.
Seit dem er neu aufgesetzt ist geht mein internet nicht mehr.
Ich habe im Geräte-Manager einmal 1394 Net Adapter
und einmal SiS 900-Based PCI Fast Ethernet Adapter, was ja komisch ist, weil ich onboard lan habe, und das garnicht über eine pci Karte geht...
Weiters zeigt er mir ursprünglich gar keine Lan verbindungen an, erst wenn ich die windows firewall aktiviere?????
außerdem habe ich im geräte Manager ein Fragezeichen bei SM Bus Controller
Ich habe laut everest ein MSI MS-6701 (Medion OEM) Motherboard
Habe mir den aktuellen treiber von der asushomepage runtergeladen, geht aber trotzdem nicht!!!!
Kann mir irgendwer weiterhelfen
Schonmal Danke
Valentin
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
netzwerkkartentreiber probleme
11 Beiträge • Seite 1 von 1
Da steht PCI, weil die Anbindung über PCI läuft. PCI heißt nicht automatisch, dass ein Steckplatz vorhanden ist.
"SiS 900-Based" ist schon sehr ungenau. da findest du wahrscheinlich über 50 Downloads, weil "900" für fast jedes Netzwerkgerät von SiS verwendet wird.
Welches Mainboard hast du?
"SiS 900-Based" ist schon sehr ungenau. da findest du wahrscheinlich über 50 Downloads, weil "900" für fast jedes Netzwerkgerät von SiS verwendet wird.
Welches Mainboard hast du?
- BlueScreen-Bertrand
- Moderator
Motherboard
Also wie gesagt, Ich habe laut everest ein MSI MS-6701 (Medion OEM) Motherboard
Weiters steht noch dabei: Motherboard Chipset SiS648
Company Name Micro Star International
Ich hoffe das hilft, wenn du mehr infos übers motherboard brauchst, dann sag mir bitte wo ich die finde....
vielen Dank
Valentin
Weiters steht noch dabei: Motherboard Chipset SiS648
Company Name Micro Star International
Ich hoffe das hilft, wenn du mehr infos übers motherboard brauchst, dann sag mir bitte wo ich die finde....
vielen Dank
Valentin
- Valente
Beknackt ist ja, dass MSI so tut, als hätten sie da sBoar dnicht gebaut und die Medion-Website liefert aus Erfahrung nur gute Ergebnisse, wenn man die MED- oder Seriennummer angibt.
Beim Suchen kann ich dir also nicht helfen, versuch es einfach mal mit der Website von Medion.
Falls etwas nicht geht, notiere die Fehlerbeschreibungen und melde dich wieder hier. Lass uns auch wissen, was für ein Archiv du herunterladen konntest (.exe-Datei, .zip-Archiv, ...)
Beim Suchen kann ich dir also nicht helfen, versuch es einfach mal mit der Website von Medion.
Falls etwas nicht geht, notiere die Fehlerbeschreibungen und melde dich wieder hier. Lass uns auch wissen, was für ein Archiv du herunterladen konntest (.exe-Datei, .zip-Archiv, ...)
- BlueScreen-Bertrand
- Moderator
medion seite
Also von der Medion-Homepage hab ich schon alles heruntergeladne und installiert.
Also dieses AGP Paket halt und den rest
hilft auch nix,
naja werd mir hald ne externe Ethernet Karte kaufen müssen.....
danke nochmal
valentin
Also dieses AGP Paket halt und den rest
hilft auch nix,
naja werd mir hald ne externe Ethernet Karte kaufen müssen.....
danke nochmal
valentin
- Valente
Was ist denn ein AGP-Paket?
Was für Dateien hast du heruntergeladen?
Hast du noch die CD, die du mit dem PC bekommen hast?
Was für Dateien hast du heruntergeladen?
Hast du noch die CD, die du mit dem PC bekommen hast?
- BlueScreen-Bertrand
- Moderator
problemdefinition
also mein problem ist:
laut Gerätemanager ist mein treiber einwandfrei
starte ich den comp, dann muss ich mal die windowsfirewall aktivieren, da fragt er mich nach irgendwas mit ics, damit ich die netzwerkverbindungen überhaupt sehe.
Dann hab ich eine lan verbindung mit der netzwerkkarte und eine mit 1394 Net Adapter.
Allerdings haben beide weder IP Adresse noch empfangen oder senden sie auch nur ein einziges Paket
Wenn ich die Installationscd von meinem Internetanbieter benutze, sagt er mir ich soll doch zuerstmal eine netzwerkkarte installieren?
absolut hilflos
danke
Valentin
laut Gerätemanager ist mein treiber einwandfrei
starte ich den comp, dann muss ich mal die windowsfirewall aktivieren, da fragt er mich nach irgendwas mit ics, damit ich die netzwerkverbindungen überhaupt sehe.
Dann hab ich eine lan verbindung mit der netzwerkkarte und eine mit 1394 Net Adapter.
Allerdings haben beide weder IP Adresse noch empfangen oder senden sie auch nur ein einziges Paket
Wenn ich die Installationscd von meinem Internetanbieter benutze, sagt er mir ich soll doch zuerstmal eine netzwerkkarte installieren?
absolut hilflos
danke
Valentin
- Valente
Teile deiner Netzwerkkarte dcoh mal eine feste IP zu:
Arbeitsplatz -> Netzwerkumgebung
Eigenschaften von Netzwerkumgebung
Eigenschaften der LAN-Verbindung auswählen.
Arbeitsplatz -> Netzwerkumgebung
Eigenschaften von Netzwerkumgebung
Eigenschaften der LAN-Verbindung auswählen.
- BlueScreen-Bertrand
- Moderator
Nur zur Sicherheit:
Du gehst auf Netzwerkverbindungen und klickst dann links bei den Netzwerkaufgaben auf Netzwerkverbindungen anzeigen und dann zeigt er dir nichts an?
Oder meldet sich dann deine Firewall, dass du sie aktivieren sollst?
Wie auch immer, probier mal folgendes:
Wenn du die Verbindungen siehst, gehe auf deren Eigenschaften-Registerkarte Erweitert- Einstellungen der Windows Firewall und deaktiviere sie, anschließend gehst du auf die Registerkarte Erweitert und entfernst die Hakerl, damit die Firewall nicht ausnahmsweise, obwohl sie deaktiviert ist, trotzdem deine beiden LanVerbindungen blockiert.
edit: Und stelle versuchsweise wieder ein, dass er die IP und alles wieder automatisch beziehen soll.
Du gehst auf Netzwerkverbindungen und klickst dann links bei den Netzwerkaufgaben auf Netzwerkverbindungen anzeigen und dann zeigt er dir nichts an?
Oder meldet sich dann deine Firewall, dass du sie aktivieren sollst?
Wie auch immer, probier mal folgendes:
Wenn du die Verbindungen siehst, gehe auf deren Eigenschaften-Registerkarte Erweitert- Einstellungen der Windows Firewall und deaktiviere sie, anschließend gehst du auf die Registerkarte Erweitert und entfernst die Hakerl, damit die Firewall nicht ausnahmsweise, obwohl sie deaktiviert ist, trotzdem deine beiden LanVerbindungen blockiert.
edit: Und stelle versuchsweise wieder ein, dass er die IP und alles wieder automatisch beziehen soll.
- Bernhard331
11 Beiträge • Seite 1 von 1