NIS und Internet Anonym

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

NIS und Internet Anonym

Beitragvon Josi am 07.11.2003, 20:13

Hallo,
ich habe ein "kleines" Problem. Ich benütze Norton Internet Security. Gestern habe ich Steganos Internet Anonym installiert und kann mich nur beim ausgeschaltetem NIS ins Internet einwählen. Irgendwo (Hilfedatei von Internet Anonym) habe ich gelesen daß ich mein NIS so konfigurieren muss daß der sseagent von NIS als eine Art Server akzeptiert wird. Kann mir jemand sagen wie ich NIS konfigurieren muss damit's mit Verbindung klappt?
Gruss
Josi
Josi

Beitragvon mooooz am 07.11.2003, 20:49

Ich habe zwar nicht NIS aber Norton Personal Firewall. Vielleicht ist diese ja Bestandteil von NIS oder es kann dir irgendwie helfen. Dort nimmt solche Einstellunge über "Persönliche Firewall -> Konfigurieren -> Programmsteuerung -> Manuelle Programmsteuerung" und dort dann in der Programmliste "Steganos Internet Anonym" auswählen und "alle zulassen" einstellen. Vielleicht hilfts dri ja, viel Glück.
mooooz

Beitragvon Josi am 07.11.2003, 22:13

Hallo,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Kurz befor ich Deine Antwort gelesen habe, habe ich diese Einstellung ausgewählt und es hat funktioniert. Trotzdem nochmal danke!
Josi

Beitragvon blindguard am 08.12.2003, 22:49

ich habe das selbe problem, ich habe norton internet firewall und vorhin steganos internet anonym pro installiert.
Dann ging erstmal gar nichts mehr in sachen inet.
Habe diesen artikel gelesen und die erforderlichen rechte eingeräumt aber es geht leider immer noch nicht.
wenn ich die firewall deaktiviere kann ich internet anonym nutzen, das ist aber nicht der sinn der sache.

weiss einer eine lösung ???
blindguard