Forum in HP einbinden und Design

Fragen oder Probleme mit HTML, PHP oder CSS?

Forum in HP einbinden und Design

Beitragvon Helo52 am 26.07.2004, 17:49

Guten Tag ich bin schon ein etwas weiter vortgeschrittener HTML und JAVA kenner allerdings in PHP ein noob.

Also mein Topic sagt es ja schon ich will versuchen ein forum in einer homepage direkt einzubauen und sich kein neuer link öffnet.

Desweiteren hab ich mich mal ein bissel am design Test ausgetobt bin dort allerdings nicht direct mit HTML oder JAVA weiter gekommen wollte mal nachfragen welche Sprachen ich mir dazu aneignen müsste.

Noch eins ich hab mir mal die spezial PC´s angeguckt und wollte mal fragen ob man zum lackieren des gehäuses nen einfaches normales Farbspray nehmen könnte oder ob ich da auf verschiedene dinge achten sollt.

Würde mich freuen wenn ihr meine fragen zu diesen Themen beantworten könntet.

MFG Helo52
Helo52

Beitragvon Gayson am 26.07.2004, 18:56

Also mein Topic sagt es ja schon ich will versuchen ein forum in einer homepage direkt einzubauen und sich kein neuer link öffnet.

Stichwort "frame" "iframe" (eingebetteter Frame) oder "target"(da gibt es doch irgendwie so was wie self, blank usw.; bestimmt nachzulesen auf der Selfhtml-Seite) :?: :?:

Desweiteren hab ich mich mal ein bissel am design Test ausgetobt bin dort allerdings nicht direct mit HTML oder JAVA weiter gekommen wollte mal nachfragen welche Sprachen ich mir dazu aneignen müsste.

Ich versteh die Frage nicht ganz, willst du wissen, welche Sprachen man können sollte, um schön zu designen??

Noch eins ich hab mir mal die spezial PC´s angeguckt und wollte mal fragen ob man zum lackieren des gehäuses nen einfaches normales Farbspray nehmen könnte oder ob ich da auf verschiedene dinge achten sollt.

Keine Ahnung davon, evtl. mal im Modding-Forum posten...
Gayson

Beitragvon Helo52 am 26.07.2004, 19:09

Ich würde gerne wissen welche sprachen ich beherrschen müsste um nicht ein 0815 Design zu erstellen und das mit der werde ich malö nach modding verschieben.
Helo52

Beitragvon tholmer am 26.07.2004, 20:11

naja am besten du beherrscht Photoshop oder ein Rendering programm mit dem du grafiken erstellen kannst und dann fehlt nur noch HTML, besonders vielleicht tabellen.
Nur wenn man programmieren kann heißt das nicht das man geil designen kann. Man brauch vorstelleungskraft, ne kreative ader und man muss ne vorstellung davon haben was man haben will sonst wird das nix...
tholmer

Beitragvon Gayson am 26.07.2004, 20:33

Du solltest zudem auf jeden Fall noch CSS können....
Photoshop is nich ganz so wichtig, würd TheGimp benutzen, Freeware und somit mehrere 100 Euro billiger als Photoshop...
Gayson

Beitragvon Helo52 am 26.07.2004, 20:45

gibt soweit ich weis bei Photoshop ne free version die beherbergt zwar nicht alles aber ist trotzdem sehr umfangreich werde mich mal informieren.

Casading Style Sheets kann ich mir leicht aneignen nur sehen ob ich das auch richtig daraufhin anwenden kann grml.

Naja danke erstmal

MFG helo52
Helo52

Zurück zu HTML, PHP & Co.