Problem mit Windows Movie Maker

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

Problem mit Windows Movie Maker

Beitragvon magicwoman am 03.04.2008, 15:24

Hallo ich hab ein Problem mit dem Windows Movie Maker. Das Problem besteht ansich schon von anfang an. Immer wenn ich ein Video erstellen möchte stürzt es ab bzw. es kommt eine Fehlermeldung und geht dann aus. Das passierte im Schnitt immer gute 2-3 mal aber dann gings. Jetzt wollte ich heute ein Video erstellen und jetzt gehts garnicht mehr. Es stürzt nur noch ab. Hatte das gut 20mal und dann wurde es mir zu blöd. Am Videoformat kann es nicht liege da ich keine fertigen Videos bearbeite sondern von anfang an eigene Video erstelle und das nur aus Bildern, Musik und Effekten. Kann mir vielleicht jemand ein anderes, vielleicht besseres Freewareprodukt raten das auf deutsch ist? Darüber wär ich sehr dankbar :(

Mein Betriebssystem ist Windows XP Home und da war der Movie Maker schon beim Kauf installiert
magicwoman

Beitragvon magicwoman am 06.04.2008, 12:17

sehr enttäuschend hier :(
magicwoman

Movie Maker

Beitragvon schwedenmann am 06.04.2008, 12:20

Hallo

wenn ich ein Video erstellen möchte stürzt es ab bzw. es kommt eine Fehlermeldung und geht dann aus.

welche Fehlermeldung genau

wieviel RAM hats du denn ? Ev, hats du zu wenig RAM zur Videobearbeitung.

Was verstehst du unter Video erstellen ?
Machst du Videoschnitt, konvertierst du von avi nach mpeg mpeg4 ode was.

mfg
schwedenmann
schwedenmann
Moderator

Beitragvon Tempelbauer am 06.04.2008, 13:27

schone lieber deine nerven magicwoman und besorge dir ein echten video-schnittprogramm.
der movie maker ist total verbuggt. auf ihn kann man sich nicht verlassen wie du bereits gemerkt hast. ich wäre auch fast durchgedreht...
Tempelbauer

Beitragvon magicwoman am 07.04.2008, 18:23

es kommt nur die meldung das ein problem festgestellt wurde und das programm beendet werden muss. ich erstelle videos die ich dann bei myvideo.de einstelle. ich nehme nur bilder, ton und effekte vom movie maker und füge das alles passend zusammen. also eigentlich nicht großartiges. das hier ist zum beispiel von mir

http://www.myvideo.de/watch/3293708/Bollywoodverrueckt

das sind alles nur bilder. bisher gings doch auch ohne probleme. naja bis auf die 2-3 abstürzte aber dann gings immer ohne probleme. wieso gehts den plötzlich garnicht mehr? sobald ich anfange ein paar bilder einzufügen stürzt es ab und das nur noch.(sind keine neuen bildern sondern aus denen hatte ich auch schon videos gemacht, daran kanns also nicht liegen) ich bin schon die ganze zeit auf der suche nach einem anderen programm was freeware und deutsch ist und den selben effekt wie der windows movie maker hat aber ich hab doch von sowas keine ahnung :(
magicwoman

Zurück zu Software-Hilfe