Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Fritz Box 5140, keine Lan Verbindung zum Rechner! HILFE!!

Probleme mit der Internetverbindung, dem Netzwerk oder der zugehörigen Hardware

Fritz Box 5140, keine Lan Verbindung zum Rechner! HILFE!!

Beitragvon andyp99 am 03.04.2008, 14:15

Hallo!
Wir haben seit neustem von 1&1 den Surf&Phone Vertrag und die o.g. Fritz Box, ich hab alles vorschriftsmässig angeschlossen, alle Lampen, Power, DSL usw leuchten, alles klappt wies soll, ABER:
Der Rechner sagt "Kein Netzwerkabel angeschlossen" obwohl alles angeschlossen ist, Treiber ist drauf, IP auto., und alles richtig, beim ersten Anschluss liefs ca. ne Minute, konnte auch ins Inet, auf jedenfall fings dann an zu spinnen, dann kam wieder das rote Kreuz bei den Bildschirmen in der Taskleiste, dann kam nochmal das andere, dann schnell abwechselnd und jetzt ist nur noch das rote Kreuzchen da... Achja, habs mit 2 Rechnern und 2 Kabeln ausprobiert...nichts geht!
Liegt das am Rechner irgendwie, oder ist was, wie ich vermute, mit der Fritz Box?
Bitte helft mir, haben auch kein Telefon, zum Glück noch altes Internet...

Danke!
MfG
Andreas
andyp99

Beitragvon BlueScreen-Bertrand am 03.04.2008, 19:27

Hallo,

wenn das Tauschen des Patchkabels nichts gebracht hat, hat wahrscheinlich die RJ45-Buchse am Router einen Defekt (Wackelkontakt/Korrosion/...).
Versuche es vorsichtshalber aber nochmal mit verschiedenen Netzwerkkabeln, nicht, dass du vorher ein Crossoverkabel erwicht hast (damit geht's nämlich nur, wenn der Switch das kann - Ausnahme!).
BlueScreen-Bertrand
Moderator

Beitragvon andyp99 am 03.04.2008, 19:37

Hi!
Es warn ganz sicher normale Netzwerkkabel, ein rotes kurzes, das was dabei war, und ein 10m Kabel, extra mal für Lan Party gekauft;)
Hab auch ein extra Crossover, das ist schwarz und ist woanders, das 10m ist weiss...meint ich sollte direkt am besten ne neue Fritzbox ordern?
Vielleicht ist der Router ja bei der Post mal hingefallen oder was weiss ich...auf jedenfall komische Sache das...
Danke

MfG
Andreas
andyp99

Beitragvon BlueScreen-Bertrand am 04.04.2008, 14:58

Dann musst du ihn halt wieder zurückschicken, sowas kommt nunmal vor.
Zur Sicherheit kannst du es vielleicht noch mit einem anderen Router ausprobieren, aber es liegt bestimmt an diesem Gerät.
BlueScreen-Bertrand
Moderator