Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Problem mit Laufwerk E (Recover)

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

Problem mit Laufwerk E (Recover)

Beitragvon Pearl McCoy am 02.04.2008, 17:12

Hallo!

Wir haben einen Medion-PC mit Betriebssystem Windows XP.

Schon seit langem haben wir ein Problem mit unserem Laufwerk E.

- Der Rechner speichert Dateien automatisch auf Laufwerk E anstatt auf C, so auch Programme, Musikdateien usw...wo sie gar nicht hingehören..

- Demnach klagt das Laufwerk E laufend und rund um die Uhr über zuwenig Speicherplatz.

- Die Datenträgerbereinigung, um Speicherplatz freizugeben, können wir so oft machen wie wir wollen, es bringt nichts. Beim Start des Rechners gibt es mittlerweile fast immer erstmal eine Datenträgerprüfung des Laufwerks E (Recover). (Der Name ist FAT32), die ebenfalls so gut wie nutzlos ist. (Außer, dass dann jede Menge Systemfehler gefunden werden, die der Rechner angeblich selbst behebt, scheint aber nicht zu funzen)

- Zurzeit hat der Rechner die nette Gewohnheit, sich einfach mal selbst neu zu starten. Wird dann die Datenträgerprüfung von Laufwerk E (Und manchmal auch von C) abgebrochen, macht er von Zeit zu Zeit gar nichts mehr und fährt sich noch einmal neu hoch.

- Habe das Laufwerk E schon auf Viren untersucht aber es wurde nichts gefunden.

Ich hab das Gefühl, dass das Laufwerk E komplett im Eimer ist obwohl mit dem PC ansonsten alles in Ordnung zu sein scheint. :( Kann mir jemand helfen?

LG Romi :)
Pearl McCoy

hey!

Beitragvon Freeman777 am 06.04.2008, 19:13

Ist laufwer E nicht eigendlich ein CD laufwerk? also ich habe ncoh nie davon gehört, dass es eine festplatte mit bezichnung E gibt..

mfg Freeman
Freeman777

Beitragvon headshot-firstblood am 06.04.2008, 21:35

wenn du ein fertig pc kaufst ist auf E meistens die instalationsdateien von windows gespeichert. also du kannst windows von E aus (also ohne CD) neu instalieren! Ist bei meinem laptop auch so...
wenn E im eimer ist, ist das natürlich schlecht...

warum instalierst du den programme und kopierst musik auf E??
instalier doch einfach in ein anderes laufwerk, dann wäre das problem mit dem speicherplatz schon mal behoben

bei meinem laptop ist das so, das ich ein recovery programm habe, damit kanna ich den pc auf die konfiguration z.b. vor einer woche zurück setzen... damit sind meistens auftretende probleme behoben! das müsste es eigentlich auch bei deinem pc geben! leider kann ich dir nicht erklären wie das funktioniert, da das von pc zu pc verschieden ist
headshot-firstblood