Problem.....schon alles versucht ?? :-( Hilfe!

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

Problem.....schon alles versucht ?? :-( Hilfe!

Beitragvon 3lueT0oTh am 26.07.2004, 12:40

hi!
ich möcht mich erstmal vorstellen,
ich bin neu im forum, komme aus Bielefelder Umgebung, bin 15 Jahre alt & hab auch gleich ein problem *g* :D

Das Problem ist, das ich einen Virus oder Wurm auf dem Computer habe (ich weiss net welcher) und jetzt ist auf dem Computer momentan kein Betriebssystem drauf.
Ich wollte Windows installieren, jedoch konnte die Festplatte nicht formatiert werden.
Jetzt hab ich den Computer nem guten Freund gegeben, der eigentlich ziemlich viel Ahnung von der Materie hat, jedoch schien es nicht für dieses Problem zu reichen *g*.
Und heute hab ich den Computer wiedergekriegt, versucht Windows nocheinmal zu installieren, es geht nicht, er hängt sich kurz nach laden der Boot CD auf. Knoppix wollte ich auch installieren, um von dort aus die Festplatte zu löschen & dann Windows draufzupacken, jedoch hat sich Knoppix auch sehr schnell aufgehangen.

Was kann ich machen? Das Problem ist ja auch, das ich den Virus/ Wurm nicht genau kenne usw. und euch nichts genaueres sagen kann, da ich es selber nicht weiss :-(

Wär echt cool wenn ihr mir helfen könntet!!!
3lueT0oTh

Beitragvon Computerdirk am 26.07.2004, 16:27

Hallöchen,

was lässt dich denn glauben das es sich um einen Wurm oder Virus handelt? Hattest du denn ein aktuelles Antivirenprogramm installiert? Es wäre ja auch ein Hardware-Problem ( Speicher, Festplatte Lüfter, Netzteil ) denkbar... Was passiert denn genau?
Computerdirk
Administrator

Beitragvon 3lueT0oTh am 26.07.2004, 16:41

is nich mein rechner, is der von meinem bruder. und so n kleiner deppen freund von ihm, hat ihm ne seite geschickt, die hat mein bruder dann angeklickt, und der wurm / trojaner war drauf.
Virenprogramm hat es auch angezeigt aber nicht entfernen können. Ich weiss nicht mehr genau, um was es sich gehandelt hat, der vorfall ist schon mehrere wochen her.
3lueT0oTh

Beitragvon GrayGhost am 26.07.2004, 16:51

Hallo, gibt es noch irgendwas auf der Platte was gesichert werden muß? Wenn nein, dann kannst du die Platte mit delpart.exe in den Urzustand zurückversetzen um dann neu zu installieren. Erst würde ich mal vorschlagen die Festplatte mit einem Drive Finess Test Tool des entsprechenden Herstellers zu untersuchen. Jeder Festplattenhersteller bietet ein solches Tool auf seiner Home Page an. Wenn die Platte in Ordnung ist, dann melde dich noch mal. Ich schick dir dann einen Link zu delpart.
GrayGhost

Beitragvon Jinxy am 26.07.2004, 17:24

Hi,

gucke zuerst im Bios nach, ob dort die Boot Virus Detection aktiviert ist. Sollte das der Fall sein, musst du diese Option für die Installation des Betriebssystems auf disabled stellen.

Gruß Jinxy
Jinxy

Zurück zu Software-Hilfe