Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

E-Mails automatisch weiterleiten?!

Fragen oder Probleme mit HTML, PHP oder CSS?

E-Mails automatisch weiterleiten?!

Beitragvon Heikolicious am 28.03.2008, 18:13

Hi,

hab mal ne Frage:

Ist es möglich, dass ich meine E-Mails automatisch weiterleiten lasse?
Ich war Kunde bei AOL, nutze das jetzt aber nicht mehr, bin aber bei vielen Internetseiten mit dieser E-Mail-Adresse angemeldet, bei allen die E-Mail umzustellen, ist mir zu aufwendig;) Kann ich also irgendwie die E-Mails automatisch an meine neue Adresse weiterleiten lassen?
Ich benutze übrigens nicht Outlook oder so.. Bei AOL nennt sich das "Webmail", bei web.de, gmx & Co. ist das ja ähnlich.. Also bitte keine Lösungen für Outlook, die hab ich schon im I-Net gefunden, aber zu meinem Problem leider keine Lösung;)

Vielen Dank schonmal.
Gruß

Heikolicious
Heikolicious

Beitragvon automatix am 29.03.2008, 00:04

Es ist bei AOL möglich das man direkt auf dem Mail-Server eine Weiterleitung einrichtet.
Das habe ich zumindest im Google gefunden.

Das auch:
...brauchst du nur ein Programm, mit dem du die Emails direkt lesen kannst.
Da gibt es das Programm:
Eprompter
Download z.B. unter
http://download.com.com/3000-2369-10045181.html
Du installierst das, startest es. Dann siehst du in der Taskleiste ein Symbol blinken, klicke drauf (1mal linke Maustaste).
Unter
Menu -> Setup -> Connection
gibst du an, wie du ins Internet gehst.
Danach klickst du nochmal an:
Menu -> New Account und gibst dort den AOL-Namen ein (***@aol.com).
Danach Passwort und Passwort bestätigen (confirm Passwort) und dann auf done.
Sobald du online bist klickst du auf entweder mit der rechten Maustaste auf deinen Namen und dann auf Update oder unter ,,"Menu" -> Update All Mail'' an und das Programm lädt dir automatisch die Mails runter. Unter Menu -> Schedule kannst du aber auch Zeiträume einstellen, in denen das Programm die Mails checken soll.
automatix
Administrator