Meine Freundin will sich eine Digitalkamera holen und wir beide haben nicht wirklich viel ahnung von diesen Teilen...
Der Preis soll nicht höher als 200€ sein. Wir haben uns nun schon etliche Kameras im Internet angeschaut sind aber noch zu keinem Ergebnis gekommen.
Ausserdem sollte die Kamera schön kompakt und auf jede Party mitzunehmbar sein
Auch wäre es lieb uns mal über die Anbieter zu informieren, ob man nun Canon, Samsung, Casio, Kodak oder doch komplett andere nehmen sollte...
Meiner Freundin ist es zudem wichtig, dass die Kamera eine schnelle Auslösezeit hat und nicht lange bei den Schnappschüssen rumhackelt...
Vielen Dank für die schnelle Hilfe im voraus
bis denne
_________________ Joj0
Verfasst am: Do März 27, 2008 23:48
Verfasst von: automatix
Administrator
Gute Digicams fangen erst bei 300 EUR an. Alles andere ist nur zum "rumknipsen".
Wenn du gute Bilder haben möchtest, solltest du sowas kaufen:
Fuji FinePix S 6500 fd ab 300,- EUR
Panasonic DMC-FZ50 ab 420,- EUR
Oder du investierst in eine digitale Spiegelreflex Kamera:
Canon EOS 400D ab 450,- EUR
Canon EOS 40D, der absolute Spitzenreiter ab 1200,- EUR
Die Canon EOS 40D habe ich mir erst vor 14 Tagen gekauft. So viel Geld wollte ich zwar erst nicht ausgeben aber die Qualität hat mich überzeugt.
Kleinere Digicams mit 5-6 Megapixel machen auch Bilder aber halt längst nicht so gut. Bei meiner 40D hat ein Bild ca. 3,5 MB. Vorher hatte ich die JD 2100f von Jenoptik. Da hatte ein Bild ca. 500 KB.
_________________ Qui habet aures audiendi, audiat! Veritas creat odium. Si tacuisses philosophus mansisses. Ita est!
Forenregeln
Verfasst am: Fr März 28, 2008 8:37
Verfasst von: daysi
Es gibt in dieser Preisklasse auch schon gute Kompakte. Die EOS dürfte ja wohl kaum geeignet sein, sie auf jede Party zu schleppen, und mal schnell ain paar Schnappschüsse zu machen. Von der Bildqualität sind die natürlich absolut top...
Bis 200 EUR kann auf jeden Fall eine Casio aus der Exilim- Reihe empfehlen.
Klein, kompakt, einfach zu bedienen, schneller Auslöser und macht super Bilder. Meine Freundin hat die Z75 seit ca. nem Jahr, und wir sind absolut zufrieden.
_________________ Wer heute den Kopf in den Sand steckt, der knirscht morgen mit den Zähnen
Verfasst am: Fr März 28, 2008 15:41
Verfasst von: SamtheMan
Zitat:
Gute Digicams fangen erst bei 300 EUR an. Alles andere ist nur zum "rumknipsen".
Das stimmt so leider überhaupt nicht.
Früher als die großen Kameras die Automatix empfohlen hat, noch richtige Spiegelreflexkameras waren (ich selber habe unteranderem so eine von Nikon), stimmte seine Aussage.
Heute aber funktionieren diese Kameras auch mit Bildpunkten (Pixeln) und haben für den Laien nur noch wenig oder fast garkeine Vorteile mehr gegenüber einer Kompaktkamera.
Besser ist eine EOS von Canon oder andere Profikameras ohne Frage, aber zu sagen andere kleine Kameras seien nur zum "Rumknipsen" gut stimmt nicht.
Ich kann die Cybershot-Reihe von Sony empfehlen.
_________________ Mein System:
Intel Core 2 Duo E6750
Gigabyte P35 DS3
2048 MB DDR2 @ 800MHZ
Super-Flower Aurora 500 Watt
XFX GeForce 8800GT XXX
320GB SATA-ll
Windows Vista Ultimate 64Bit
Wenn man auf Qualität setzt, ist man mit einer Digitalen Spiegelreflexkamera sicher sehr gut beraten.
Das ist ja gerade das, was falsch ist und was ich meinte.
Die neuen "Spiegelreflexkameras" funktionieren ja garnicht mehr nach dem alten Spiegelreflexsystem. Sie arbeiten wie die Kompaktkameras mit Bildpunkten.
Einzige Vorteile sind Dinge wie Autofokus, Objektive, und mehr Pixel.
Wenn ihr eine richtig gute Kamera sucht, sind die alten echten Spiegelreflexkameras mit Spiegel und Film die Besten.
Aber wir kommen vom Thema ab, da man diese Kameras eh nicht für 200€ bekommt.
Wie schon gesagt, plädiere ich sehr stark für die CyberShot-Reihe von Sony.
_________________ Mein System:
Intel Core 2 Duo E6750
Gigabyte P35 DS3
2048 MB DDR2 @ 800MHZ
Super-Flower Aurora 500 Watt
XFX GeForce 8800GT XXX
320GB SATA-ll
Windows Vista Ultimate 64Bit
Wenn ihr eine richtig gute Kamera sucht, sind die alten echten Spiegelreflexkameras mit Spiegel und Film die Besten.
Aber wir kommen vom Thema ab, da man diese Kameras eh nicht für 200€ bekommt.
Meine EOS 50E kann man heute schon für unter 100 EUR bekommen, mit Objektiv.
Jeder möchte eine digitale haben und deshalb sind die analogen im Preis so weit gesunken.
Klar, den schnellen Schnappschuss auf einer Party kann man damit nicht machen. Wer trägt schon so ein riesen Teil mit sich rum?
Deine Aussage würde bedeuten, dass meine 50E bessere Bilder macht als die 40D.
Um das zu vergleichen, suche ich mal ein paar Bilder raus die ich mit der 50E gemacht habe und versuche die gleiche Einstellung mit der 40D.
Wird aber etwas dauern.
_________________ Qui habet aures audiendi, audiat! Veritas creat odium. Si tacuisses philosophus mansisses. Ita est!
Forenregeln
Verfasst am: So März 30, 2008 12:38
Verfasst von: Joj0
Jungs ich glaub ihR kommt ein bisschen vom Thema ab... ich suche jediglich eine kompakte kleine Kamera für unterwegs
Gemeint waR damit so etwas in die Richtung :
Das Ergebnis macht deutlich, dass die 40D bessere Bilder macht als die 50E.
Was ich nicht probiert habe, von der 40D die Bilder auf Papier drucken lassen. Das könnte das Ergebnis zu Gunsten der 50E verbessern.
Forenregeln
Verfasst am: Mo März 31, 2008 8:03
Verfasst von: daysi
Joj0 hat Folgendes geschrieben:
Jungs ich glaub ihR kommt ein bisschen vom Thema ab... ich suche jediglich eine kompakte kleine Kamera für unterwegs
Zitat:
Wie schon gesagt, plädiere ich sehr stark für die CyberShot-Reihe von Sony.
Zitat:
Bis 200 EUR kann auf jeden Fall eine Casio aus der Exilim- Reihe empfehlen.
Die schon mal angesehen...
_________________ Wer heute den Kopf in den Sand steckt, der knirscht morgen mit den Zähnen
Verfasst am: Fr Apr 04, 2008 13:33
Verfasst von: S4NDM4N
Scahu dir auch mal die Ricoh caplio r5-7 an die sollen ganz nette bilder machen haben einen großen OPTISCHEN Zoombereich und haben wohl "erliches rauschen" welches sich dank software einfach entfernlen läßt.
OT: Zum thema Digitale Spiegelreflex: Habt ihr schon was von sensor größe gehört? eine spiegelreflex hat einen Bedeutend größeren sensor als eine Kompakte und somit weniger probleme alle pixel vernünftig auf dem sensor underzubringen somit weniger rauschen und der trend der kompakt hersteller auf immer mehr Mpixel geht zur last der bildqualität.
Und eine Digitale spiegelreflex bleibt eine Spiegelklapende Kamera und ist durch aus vergleich bar mit den alten analogen wobei der unterschied darin besteht das man sich das Filmmaterial wechseln sparen kann und somit immer und überall nicht groß rumfummeln mus wegen des ASA film wert auserdem haben die digitalen den Vorteil man kann sich die auswirkung der eingestellten para meter direkt ansehen und somit hat man im vergleich zur alten analogen Fotografie eine höhere sicherheit das die bilder die mann genacht hat auch zu gebrauchen sind und das shooting nicht für die tone war.
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.