Download zu langsam

• Neues Thema eröffnen
  • Neue Antwort erstellen

Download zu langsam

Verfasst am: Mi März 26, 2008 22:13 Beitrag

Verfasst von: Toli

• Benutzer-Profile anzeigen
  • Zum Seitenanfang

Download zu langsam

Hallo,
also erst mal ich bin neu hier. Ich wollte mal nachfragen, ob mir jemand sagen kann warum meine Download Geschwindigkeit abgenommen hat. Also das Problem ist das ich irgendwie nur noch mit 100-200 kbit/s downloade. Das Problem gab es nicht als ich meinen Router installiert habe da lief es sehr schnell es ging hoch bis 1 Mbit/s. Vor kurzem habe ich dann meinen PC formatiert und seid dem läuft es langsamer. Vor dem Formatieren hatte ich auch noch ein Internetgateway in meiner Netzwerkumgebung und nach dem formatieren nich mehr. Ich wollte nun fragen ob jemand da ne Idee hat warum das so ist. Zur Info noch mal ich habe einen FritzBox 7170Wlan Router und meine Verbindung läuft auch über Wlan.

Danke im Vorraus falls mir jemand helfen kann. Smile
  • Antworten mit Zitat
  • Private Nachricht senden
  • E-Mail senden

Verfasst am: Mi März 26, 2008 22:59 Beitrag

Verfasst von: automatix

Administrator

• Zum Seitenanfang

Der Eintrag in der Netzwerkumgebung ist nicht wichtig. Wenn du in deinem Router was einstellen möchtest, kannst du dich auch über den Browser verbinden.
Dazu musst du nur die IP des Routers in das Adressfeld deines Browsers eintragen und verbinden.
Wenn du die IP deines Routers nicht weißt, machst du folgendes:

Start -> Ausführen -> cmd -> ok. Es öffnet sich die Eingabeaufforderung -> ipconfig -> Enter.

Ist der Download schneller wenn du über Netzwerkkabel verbindest?

Verfasst am: Mi März 26, 2008 23:06 Beitrag

Verfasst von: Toli

• Zum Seitenanfang

Ja das mit dem browser und IP eingabe kenne ich alles das geht ja auch alles nur das ding ist als ich in der Netzwerkungebung Internetgateway aktiviert hatte lief das downloaden viel schenller. Und nee habe es noch nich mit einem Kabel probiert weil mein PC sehr weit vom router steht und ich kein langes Kabel habe. Was muss ich den in dem Router umstellen damit es schneller läuft? Gibt es da ne standard eingabe für alle Router oder irgendwie sowas in der Art?
  • Antworten mit Zitat
  • E-Mail senden

• Neues Thema eröffnen
  • Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.