Admin weg,alles weg.
Admin weg,alles weg.
Hallo zusammen. Ich habe ein grosses Problem. Mein Administratorkonto ist weg. Nun kann ich natürlich nur noch beschränkt auf den Rechner zugreifen. Habs probiert mit Strg+Alt+entf beim Start. Kann zwar Administrator eingeben, aber wenn ich auf OK klicke, kommt die Meldung ,das ich keine Rechte habe. Hab versucht in den abgesicherten Modus zu kommen um da den Administrator wieder zu aktivieren. Komme nicht in den abgesicherten Modus. Wollte das System neu aufsetzen, aber die Installations CD nimmt er wegen mangelnder Rechte auch nicht.Wer weiss den einen Rat um wieder den Admin zu aktivieren. Danke schon mal im voraus. Ich habe einen Intel Pentium 4, 3.4 GHz 1,5 GB RAM.BS XP Home SP2
Wieso kommst du da nicht hin? Wie versuchst du das?
In den abgesicherten Modus kommst du so:
1. PC einschalten und warten bis Windows gestartet wird. Kurz vorher musst du auf die Funktionstaste "F8" drücken bzw gedrückt halten. Wenn du den Moment nicht genau erwischt, musst du halt so lange probieren bis es klappt.
2. Du kannst es auch einstellen das er automatisch abgesichert hochfährt.
Start -> Ausführen -> msconfig (reinschreiben) -> OK -> Systemkonfigurationsprogramm -> BOOT.INI -> /SAFEBOOT -> Haken rein. Geht aber nur mit Admin Rechten, also bleibt nur Variante 1.
So eine Art "Holzhammermethode" gibt es noch. Wenn du Windows beim Start unterbrichst, kommt beim nächsten mal eine Auswahl, bei der der abgesicherte Modus auch dabei ist.
Wenn das alles nicht klappt, kannst du mit Knoppix deine Daten sichern und die Platte formatieren.
Knoppix:
http://www.knopper.net/knoppix/
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13013232.html
DVD Version:
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_15930601.html
Download wählen, dann z. B. ftp.uni-kl.de klicken, KNOPPIX
Nutzungsvereinbarung akzeptieren und "KNOPPIX_V4.0.2CD-2005-09-23-DE.iso" laden.
Dann damit eine bootfähige CD oder DVD brennen. Die Image Datei hat 698 MB. Das passt auf eine CD.
Die meisten Brennprogramme erstellen automatisch eine bootfähige CD.
Wenn die CD fertig ist müssen 7 Dateien drauf sein:
boot
KNOPPIX
autorun.bat
autorun.inf
autorun.pif
cdrom.ico
index.html
Knoppix startet man, indem man im Bios einstellt, dass der PC von der CD startet (1. Boot Device CD ROM). Dann den PC starten und die CD einlegen.
Hi,
versuch doch mal über
Ms-Dos eine Systemwiederherstellung zu machen !!!!
Vielleicht klappt es ja !

Viel Spaß mit NTFS-Festplatten und dem 32 Bit-Setup von XP unter MS-DOS. Das wird nichts, versuch es gar nicht erst.
Da du wegen fehlender Administratorenrechte wahrscheinlich keine normale Reparaturinstallation durchführen können wirst, geht nur noch die grobe Reparatur durch Darüberinstallieren:
http://madeonapc.de/kb/index.php?display=006#3
RE:
Das mit dem grob darüberinstallieren wird nichts, weil ich ja nicht mal bis zur Abfrage vom Herstellerschlüssel komme. Der würgt mich schon ab nachdem ich auf weiter nach der Begrüssung klicke.
Set up meldet: "sie müssen Administrator sein,um diese Anwendung auszuführen". Ich habe jetzt aber den Bart PE Builder. Der startet von CD aus beim booten. Nur was soll ich mit dem Bart PE machen. Hab nichts gefunden wofür der gut sein soll.

RE
Also mal logisch vorgehen. CD ins Laufwerk. Starten. Es kommt Drücken sie irgendeine Taste zum Starten von CD. Gedrückt. Es kommt "Herzlich Willkommen! Welche Aufgabe wollen sie ausführen. Dann Kommt die Aufgaben liste:"wollen sie XP installieren, wollen sie eine andere Aufgabe ausführen,CD durchsuchen,Systemkompatibilität prüfen usw. Ich klicke auf XP neu installieren. UND ES KOMMT DIE MELDUNG: SIE HABEN KEINE ADMINISTRATORENRECHTE UM DIESE AUFGABE AUSZUFÜHREN. Das war Start mit Inst.-CD. Jetzt installieren während der PC läuft. CD INS LAUFWERK: ES KOMMT HERZLICH WILLKOMMEN,WELCHE AUFGABE MÖCHTEN SIE AUSFÜHREN. WIE VORHIN KOMMEN DIE AUFGABEN. ICH WÄHLE XP INSTALLIEREN: UND ES KOMMT DIE FEHLERMELDUNG: SIE HABEN KEINE ADMIN_RECHTE UM DIE AUFGABE AUSZUFÜHRWEN:
Ich klicke auf XP neu installieren.
Wenn du hier irgendwo hinklicken kannst, führst du Setup unter Windows aus. Du musst Setup aber ohne Windows, unter Windows PE (das ist eine Art Live-Windows, unter dem Setup ausgeführt wird).
Um das Windows-Setup zu starten, KANNST du normalerweise nirgendwo hinklicken, es sei denn, du startest Setup unter Windows und das ist eben nicht das, was du machen sollst.
Starte den Computer von der CD, drücke eine Taste und warte ab, bis die Dateien geladen wurden.
Der Bildschirm sollte dann in etwa wie hier gezeigt aussehen: http://madeonapc.de/kb/index.php?display=006
Um es nochmal zu betonen: In dieser Anleitung wird die Windows-Reparatur durch Darüberinstallieren beschrieben.
(Alles andere ist Käse)
RE
Ich weiss nicht ob ich dich nicht versteh oder du mich. Gut ich starte von CD-ROM XP-Home. Es kommt "Zum weitermachen beliebige Taste drücken". Ich drücke beliebige Taste. Monitorschirm wird schwarz, oben links blinkt ein Cursor...so etwa eine Minute, dann kommt Windows wird geladen. Dann kommt der Begrüssungsbildschirm von Windows. Da muss ich Strg+alt+entf drücken das ich auf den Desktop komme. Anders gehts nicht. Es kommt nix von der Original CD XP Home.

Andere mögliche Ursachen:
- die CD ist beschädigt
- das Laufwerk macht Probleme
- Das CD-Laufwerk ist gar nicht als erstes Startlaufwerk angegeben (?)
- Virenschutz ist im BIOS aktiviert
RE:
Oh Mann du hast Recht. Hab ne USB tastatur.Wollte jetzt eine andere installieren...geht nicht wegen mangelnder Admin-Rechte. Was jetzt

Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.