mysql einbinden von einträgen
mysql einbinden von einträgen
Hallo
Ich wollte auf einer seite Einträge aus einer DB einbinden. Doch leider habe ich bei meiner aufzählung einen fehler gemacht und jetzt bindet er mir nur den letzten eintrag ein. kann mir da vll jemand weiter helfen?
Code:
$verbindung = mysql_connect(DBHOST, DBUSER, DBPASSWORD, DBNAME);
mysql_select_db(DBNAME);
$abfrage = "SELECT * FROM News ORDER BY time LIMIT 10 ";
$ergebnis = mysql_query($abfrage);
$row = mysql_fetch_object($ergebnis);
while($row = mysql_fetch_object($ergebnis))
{
?>
<tr bgcolor="#f8deff">
<td height="25px" width="500px">
<?php echo "$row->beitrag";?></td>
</tr>
<?php
}
Mir wird schon das richtige ergebniss angezeigt, aber leider immer nur der letzte Eintrag und nicht die letzten 2 (abfrage ist für 10 sind aber nur 2 vorhanden)
Danke
Hallo,
auf den ersten Blick sehe ich keinen Fehler im Code.
Ich mache das bei solchen Problemen immer so:
Wenn man sich in phpMyAdmin die Tabelle anzeigen lässt, wird auch immer der SQL-Befehl angezeigt, auf Wunsch sogar der PHP-Code generiert. Der funktioniert eigentlich immer.
ja das habe ich schon überprüft. danke.
ich glaub eher dass ich einen fehler in der schleifen habe. aber ich kann da einfach keinen fehler finden...

Zitat:
Code:
$row = mysql_fetch_object($ergebnis);
Das erste der beiden möglichen Ergebnissen ist in dem §row der ersten Zeile und das zweite mögliche in der zweiten Zeile, in der while-Schleife mit der Ausgabe.
Lösche die erste Zeile oder kommentiere sie aus, dann sollte es funktionieren.
Du stellst auf falsche Weise eine Verbindung mit der Datenbank her, schau dir die möglichen Parameter mal genauer an: http://de2.php.net/manual/de/function.mysql-connect.php
Schreibe ruhig:
Code:
{
echo '<tr bgcolor="#f8deff">
<td height="25px" width="500px">'.$row->beitrag.'</td>
</tr>';
}
Gruß Dragonl
was meinst du damit ich stellen eine verbindung falsch her?
EDIT: hab es so gemacht wie du gemeint hast und es geht. danke
Zuletzt bearbeitet von SteiniKeule am Mo März 24, 2008 23:36, insgesamt einmal bearbeitet
Wie ich schon sagte, schau dir die möglichen Parameter der Funktion im Manual an (dazu gibt es das ja).
Schau dir an welche Parameter möglich sind und welche du verwendest.
(Hinweis: der vierte Parameter)
~Dragonl
//EDIT: Ich sehe gerade, die deutsch Version des Manuals ist mal wieder fürn Arsch
Hier der Link zum Englischen, da sind die Parameter detaillierter erklärt:
http://de2.php.net/manual/en/function.mysql-connect.php
@daronl
hehehe ich hab mir echt 100 verschiedene erklärungen zu dem new_link durchgelesen bis ich endlich verstanden habe auf was du hinaus wolltest
Ich danke dir für die info. Aber das ist in meinen script nicht notwendig. dafür hab ich jetzt was gelesen was mir in zukunft eine menge schreibarbeit spart.
Ich danke dir nochmals.

Null Problemo
Ich schnall zwar gerade nicht was für dich nicht notwendig ist, aber... naja, egal.
$verbindung = mysql_connect(DBHOST, DBUSER, DBPASSWORD);
Hm... ich will mir auch Schreibarbeit sparen
Was hast denn da gefunden ?
Gruß Dragonl
dragonl hat Folgendes geschrieben:
Hm... ich will mir auch Schreibarbeit sparen
Was hast denn da gefunden ?
Ich hab nur ein paar sachen gelesen die ich zusammen fassen kann.
bin nie auf die Idee gekommen dass ich den connect verkürzen könnte.
und ich denke mal du meintest dass mein 4. Punkt falsch ist
(DBHOST, DBUSER, DBPASSWORD, DBNAME)
darauf bin ich nicht gekommen. ich dachte ich hätte einen "schwereren" fehler gemacht. aber dass ich einen 4. Punkt gesetzt habe wo keiner nötig ist... auf das bin ich echt ned gekommen. und was ich hier meinte:
"Ich danke dir für die info. Aber das ist in meinen script nicht notwendig."
damit meinte ich new_link
"Der optionale Parameter new_link existiert seit PHP 4.2; er gibt an, dass, wenn mysql_connect() innerhalb des selben Skriptes zweimal mit den selben Parametern aufgerufen wird, eine zweite Verbindung aufgebaut wird. Standardmäßig wird der Link zur ersten Verbindung (entspricht false zurückgegeben.)"
Zuletzt bearbeitet von SteiniKeule am Mi März 26, 2008 13:14, insgesamt einmal bearbeitet
Moin
Zitat:
Da ich rauf bin ich nicht gekommen. ich dachte ich hätte einen "schwereren" fehler gemacht. aber dass ich einen 4. Punkt gesetzt habe wo keiner nötig ist... auf das bin ich echt ned gekommen.
Ja, genau das meinte ich, wollt es nur nicht direkt sagen damit es vom Anwender selbst nachgelesen und verstanden wird. Das man sich da etwas unverständlich ausdrückt, so das der Andere nicht gleich weiss was gemeint was , passiert leider.
Ach "$new_link"
der Parameter $new_link !
Ich dachte du meintest den neuen englischen Link den ich dir schickte.
Sorry, da stand ich wohl auf der Leitung, jetzt verstehe ich auch was du meintest ^^
Schönen Tag noch
~Dragonl
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.