Netzwerkproblem

Probleme mit der Internetverbindung, dem Netzwerk oder der zugehörigen Hardware

Netzwerkproblem

Beitragvon Yoshi am 26.07.2004, 01:12

Hey Leute ich brauch dringend Hilfe da ich mit meinen Netzwerkkenntnisen jetzt vollkomm am Ende bin!

Ich hab folgendes Problem:

Ich bin öfter auf LAN's und zieh mir dadurch auch Dateien von anderen Leuten.....das Problem is nur das ich zwar auf andere Computer zugreifen kann aber andere nicht auf mich! In der Netzwerkumgebung sehen wir alle Rechner die im Netzwerk angeschlossen sind aber sobald man auf meinen Rechner zugreifen will kommt eine Fehlermeldung!!! Irgendwas vonwegen keine Rechte und so... Wo liegt das Problem? Ich hab weder eine Firewall noch irgendwas anderes. Und wenn ich auf anderen Pc drauf bin und eine Datei von mir auf deren Rechner Kopieren und denn da einfügen will kommt erneut eine Fehlermeldung das die datei entweder schreibgeschützt ist oder der Datenträger voll ist. Doch es ist weder das Eine noch das Andere!
Ich hoffe ihr wisst was hier nicht stimmt denn ich brauch dringend Rat!
Thx Yoshi
Yoshi

Beitragvon Computerdirk am 26.07.2004, 16:33

Hallöchen,

bei den Freigaben gibt es auch Optionen das andere Dateien auf dem Rechner verändern dürfen. Ist diese aktiviert? Wenn nicht, dann bitte aktivieren...
Ansonsten mal in meinen Workshop schauen...

http://www.dirks-computerecke.de/workshop_xp.html
Computerdirk
Administrator

Beitragvon Yoshi am 26.07.2004, 17:42

Deine Seite ist echt gut,vor allen für die jenigen die das alles zum ersten mal machen aber leider konnte ich aus deinen Workshops auch nicht eine Lösung für mein Problem rausfiltern! Das mit der Freigabe das Andere meine Datei veränderen können , wenn sie es denn wollen, hat leider auch nicht geklappt!
Kleine Frage,nachdem ich mit dem Assistenen mein Netztwerk soweit fertig erstellt habe beende ich nur den Assistenten und lege weder eine diskette oder sonstiges ein. Aber das hat bis jetzt immer geklappt und in unserer LANParty Community machen das auch alle so! Das Problem is leider das ich auf meinen Rechener Wireless Lan wegen Internet habe und zurzeit halt noch ein Netzwerk über Crossover! Dass heißt, dass ich so schnell kein neues kleines Heim oder Firmennetzwerk einrichten kann ,da ich ja rücksicht auf die Internetverbindung nehmen muss! Nichtszutrotz habe ich mich dran versucht und einfach ein neues Heimnetzwerk erstellt!Resultat: Der zweite Pc kommt zwar ins Netz und wir "sehen" und dann logischerweise auch im Windows aber er kann nach wie vor nicht auf mich zugreifen!
Ich weis nicht woran das liegen kann?Hast du noch ein Notfallplan?
Thx Yoshi
Yoshi

Beitragvon Yoshi am 26.07.2004, 17:46

und noch etwas..nach meiner rumprobierrerei mit dem Heimnetzwerken, fragt mich windows jedesmal wenn ich den IE öffne ob ich offline arbeiten will oder ob er verbinden soll!das war voher nicht! Wiso macht er das?
Thx Yoshi
Yoshi