Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Sata Festplatte wird nicht erkannt

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

Sata Festplatte wird nicht erkannt

Beitragvon ElBlackDeath am 22.03.2008, 19:14

Hallo zusammen,

habe hier ein Medion Notebook stehen dessen Festplatte hin war.
Habe heute eine neue Sata Platte gekauft. Im Advaced Setup wurde diese auch erkant, allerdings steht in den Informationen im Bios unter HDD1: "NONE"
Wenn ich Windows installieren will findet er keine Festplatte.
Habe ur ein DVD Laufwerk im Rechner also mit Treiber Floppy ist auch niht möglich.
pls Help me
ElBlackDeath

Beitragvon [K-roman] am 23.03.2008, 11:16

ich gehe mal davon aus, dass du über ein älteres System verfügst, dehsalb auch weder Garantie in Anspruch genommen hast, noch über vista verfügst, wo - wenn ich es richtig in Erinnerung hab - das Quellmedium mit den Satacontrollertreibern ausgewählt werden kann.
Also versuchen könnte man es mit einem externen Floppylaufwerk über USB, wobei ich mir da nicht sicher bin, ob es auch als A:\ Laufwerk eingebunden wird und sonst eine Unattended-Installation-CD in der du die Satacontrollertreiber schon integrierst.
[K-roman]
Mitarbeiter

Re: Sata Festplatte wird nicht erkannt

Beitragvon BlueScreen-Bertrand am 23.07.2008, 07:40

Für alle mit dem gleichen Problem:
Wenn kein Diskettenlaufwerk vorhanden ist und ihr einen Treiber für SATA-Festplatten braucht, müsst ihr euch eine Windows-CD selber basteln. Und so geht's mit dem Programm "XP ISO Builder": http://madeonapc.de/kb/index.php?display=081
BlueScreen-Bertrand
Moderator