Firefox verändert bei Bild in neuem Tab die Vollbildgröße!

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

Firefox verändert bei Bild in neuem Tab die Vollbildgröße!

Beitragvon shirkan76 am 22.03.2008, 17:42

Hallo!

Ich hab schon ziemlich lange ein Problem mit Firefox 2.0 auf Win XP Prof.

Und zwar passiert es bei einigen Bildern, die ich in Gross sehen möchte, dass diese sich im neuen Tab öffnen, aber Firefox dann vom Vollbild(maximiert) in ein kleines Fenster wechselt, welches (aber nur manchmal) die Größe des Bildes hat, natürlich inklusive aller anderen Seiten!
(Ich hoffe das Problem wird klar: Als ob man im Browser, der im Maximierten Modus läuft, in den nicht maximierten Modus wechselt und dann unten rechts das fenster auf Bildgrösse zieht. Teilweise bleibt da nur noch die kleine Ecke oben links übrig! Was soll das? Bei einem Popup wäre es sinnvoll, aber nicht wenn ich noch 5 andere Tabs offen hab!)

Ich hab schon das "ganze" Internet durchforstet, aber ich scheine als einziger das Problem zu haben!

Kann mir bitte einer sagen, wie ich das abstelle?
Ich hoffe das Problem ist klar geworden!
Vielen Dank für Eure Mühe

LG Shirkan :D
shirkan76

Beitragvon shirkan76 am 25.03.2008, 15:28

Hat keiner eine Ahnung, was das sein könnte?
Ich hab gerade das Add-On Tab Mix Plus mal deaktiviert, aber das Ergebnis ist das gleiche!
Ich poste mal eine Referenzseite auf der ich das Phänomen habe: www.skatedeluxe.de
Wenn ich das nicht darf, bitte bescheid sagen! (Berufe mich auf §IV. Werbung Absatz 1 des FGB (Forum Gesetz Buch): Der Link ist nicht unabdingbar aber u.U. sehr hilfreich Very Happy)
Vielleicht kann mal wer ausprobieren ob er das gleiche Problem hat oder obs an meiner Einstellung liegt!

LG
shirkan76

Beitragvon shirkan76 am 05.05.2008, 11:38

up, Problem besteht immer noch!
shirkan76

Re: Firefox verändert bei Bild in neuem Tab die Vollbildgröße!

Beitragvon shirkan76 am 19.06.2008, 17:48

Ok, hab die Lösung selbst gefunden.

Und zwar bestand das problem bei Java popups, in welchen eine anordnung zur fenster grösse drin stand. Hab über die Tab Mix Plus Konfig den Haken bei "Nur ein Browserfenster benutzen" rausgemacht und bei "Java Popups" die Regel "Nur Popups mit Größenvorgabe als Fenster zulassen" aktiviert. jetzt ist alles gut!
shirkan76