ich möchte an meinem Soundsystem sowohl meinen PC als auch meinen TV Receiver betreiben. Da es aber nur einen Audioeingang hat brauch ich einen Adapter. Ich habe das bei Scartkabeln schon mal gesehen. Man schließt beide ankommende Kabel an, also PC und TV und dann führt nur noch ein Kabel zum Soundsystem. Über einen Knopf kann man dann zwischen den beiden Quellen wählen. Weiß jemand, ob es sowas auch Cinchkabel gibt. Auf Kabel wechseln habe ich keine Lust
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Cinchadapterkabel
6 Beiträge • Seite 1 von 1
Cinchadapterkabel
Hallo,
ich möchte an meinem Soundsystem sowohl meinen PC als auch meinen TV Receiver betreiben. Da es aber nur einen Audioeingang hat brauch ich einen Adapter. Ich habe das bei Scartkabeln schon mal gesehen. Man schließt beide ankommende Kabel an, also PC und TV und dann führt nur noch ein Kabel zum Soundsystem. Über einen Knopf kann man dann zwischen den beiden Quellen wählen. Weiß jemand, ob es sowas auch Cinchkabel gibt. Auf Kabel wechseln habe ich keine Lust
.
- web-king
- Moderator
Cinch
Hallo
Es gibt auch Cinch-y-Weichen, ähnlich den Y-Stromanschlüssen.
Dann hast du 2 Geräte am 1 Ausgang.
mfg
schwedenmann
Es gibt auch Cinch-y-Weichen, ähnlich den Y-Stromanschlüssen.
Dann hast du 2 Geräte am 1 Ausgang.
mfg
schwedenmann
- schwedenmann
- Moderator
Adapter
Hallo
dann schau mal bei conrad oder pearl vorbei, obs da Adapter gibt, an dem du die Ein- und Ausgänge separat schalten kannst.
mfg
schwedenmann
dann schau mal bei conrad oder pearl vorbei, obs da Adapter gibt, an dem du die Ein- und Ausgänge separat schalten kannst.
mfg
schwedenmann
- schwedenmann
- Moderator
So etwas gibt es, das funktioniert bei mir seit Jahren problemlos:
http://www.conrad.de/goto.php?artikel=350715
http://www.conrad.de/goto.php?artikel=350715
- FireFoxFan
6 Beiträge • Seite 1 von 1