Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Netzwerkprobleme nach Formatierung!

Probleme mit der Internetverbindung, dem Netzwerk oder der zugehörigen Hardware

Netzwerkprobleme nach Formatierung!

Beitragvon serious am 20.03.2008, 18:35

Hi,
ich habe seid einer Woche das Problem dass ich nach meiner Formatierung keine Verbindung mehr zu Internet und Netzwerk habe.

Sonst funktionierte es immer alles nach einer Formatierung, ist schließlich nicht das erste Mal.

Ich habe NUR die "Windows-Partition (C:)" formatiert weil mein Windows nicht mehr hochfuhr und ich noch einige wichtige Daten auf den anderen Partitionen habe.

Normalerweise stelle ich ganz normal nach der Windows-Installation ein "kleines Heim- und Firmennetzwerk" die Einstellung wie gehabt (Name,Beschreibung,Aufbau d. Netzwerks etc.), so dass er dann alles automatisch bezieht (IP etc).

Wir haben eine Fritzbox mit 3 angeschlossenen Geräten (2Pcs+1xLaptop)

Die beiden (Laptop+PC) finden sich nach wie vor und können auch auf das Internet zugreifen.
Nur der formatierte Rechner stellt zwar eine Verbindung her aber findet nichts bzw. wird selbst nicht gefunden im Netzwerk, geschweige denn er bekommt Zugriff auf das iNet.
Allerdings zeigt mir die Fritzbox auf der Startseite über den Browser an, dass alle 3 PCs verbunden sind.

Was mir aufgefallen ist, ich könnte sonst immer meine Verbindung in der Netzwerkumgebung durch Rechtsklick reparieren lassen.

jetzt steht da:
"Problembehandlung konnte nicht fertiggestellt werden...
... .TCP/IP Verbindung konnte nicht abgefragt werden."

Falls jemand mir helfen kann/will und noch Informationen brauch, werde ich diese mitteilen.

danke
serious

Beitragvon BlueScreen-Bertrand am 28.03.2008, 08:06

Hallo,

eine wichtige Frage vorweg: Ist der passende Treiber für die Netzwerkkarte installiert?

Ausführen, devmgmt.msc
Hier kannst du die installierten Geräte sehen. Gibt es einen Vermerk bei den Netzwerkgeräten?
BlueScreen-Bertrand
Moderator

danke

Beitragvon serious am 29.03.2008, 22:57

Hat sich erledigt, trotzdem danke.
ich war sowieso gerade dabei meinen PC aufzurüsten und mit der neuen hardware läuft wieder alles.

werde allerdings das Problem nochmal bearbeiten wenn ich die alte HArdware in meinen 2. PC einbaue.

mfg $er1
serious