PC lässt sich nicht formatieren

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

PC lässt sich nicht formatieren

Beitragvon lailajohanna am 20.03.2008, 15:58

Hallo,

Mein Problem ist folgendes: Aus mehreren Gründen, möchte ich meinen PC formatieren (AMD Athlon 64) - das wäre auch seit ich ihn für etwa einem Jahr erworben habe das erste mal.
Wenn ich aber die Windows CD ins Laufwerk stecke und den PC neustarte (oder aus und wieder anmache) und es erscheint die Nachricht "Um von der CD zu spielen drück beliebige Taste..." dann kann ich drücken was ich will und der PC fährt sich ganz normal hoch.
Ich denke ich hoffe einfach das es eine einfach Lösung dafür gibt, die ich nur nicht kenne und dass es heir jemanden gibt der so lieb ist, mir zu verraten wie ich damit am besten umgehe... ich sitze hier nämlich wirklich etwas in der Patsche...
Ganz ganz ganz lieben Dank schonmal!

lg
Laila
lailajohanna

Beitragvon BlueScreen-Bertrand am 20.03.2008, 18:20

Zuerst mal eine Begriffsklärung: formatieren kannst du nur die Festplatte, nicht den PC.
Das BIOS muss so eingestellt sein, dass zuerst von CD gestartet wird: http://madeonapc.de/kb/index.php?display=042

Verwendest du eine USB- oder PS/2-Tastatur?
BlueScreen-Bertrand
Moderator

Beitragvon lailajohanna am 20.03.2008, 20:33

Hm... Hab ne USB Tastatur - spielt das eine Rolle?

Und diese einstellungen sehen ziemlich kompliziert aus das muss ich mal mit klarem Kopf probieren. Trotzdem ganz vielen Dank!
lailajohanna

Beitragvon Düd am 20.03.2008, 20:42

Kann eine rolle spielen.

Ich hab auch eine aber noch eine alte PS2 Tasta hinten mit dran weil er manchmal sonst nicht startet. ;)

Also schließ mal ne andere Tasta an und schau nochma.

MFG Düd
Düd