Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Problem mit FritzCard und Netzwerkkarte

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

Problem mit FritzCard und Netzwerkkarte

Beitragvon Frying Dutchman am 07.11.2003, 17:23

Hiho!
Habe folgendes Problem:
Nachdem ich mir nun eine FritzCard gekauft habe (mit der DataBox funktioniert es ja nicht :( ) und sie kurzerhand einbaute, musste ich feststellen, dass sie irgendwie ein Problem mit meiner Realtek-Netzwerkkarte hat. Beide gleichzeitig im PC scheint nicht zu gehen, jeweils eine zur Zeit funktioniert. Kann man da was ändern? Ich brauche nämlich dringend die FritzCard für den Internetzugang, kann aber wegen meinem Netzwerk und ICS nicht auf die Netzwerkkarte verzichten. Was kann ich da einstellen, dass es geht?
Danke für die hoffentlich kommende Hilfe!

MFG
Frying Dutchman
Frying Dutchman

Beitragvon Computerdirk am 08.11.2003, 08:34

Hallöchen,

wahrscheinlich dürfen sich beide Karten keinen Interrupt teilen. Manchmal hilft da schon einen anderen PCI-Platz zu verwenden oder im Gerätemanager die Ressourcen nicht automatisch sondern manuell zu vergeben...
Computerdirk
Administrator

Beitragvon Frying Dutchman am 08.11.2003, 13:11

Das Problem ist, dass ich nur 2 PCI-Steckplätze habe. Also auf Steckplatz 1 die Netzwerkkarte und auf Steckplatz 2 die FritzCard. Umgekehrt geht es auch nicht. Wenn ich beide gleichzeitig eingebaut habe, dann bootet der PC nichtmal mehr. Nach der Laufwerkserkennung habe ich dann einen schwarzen Bildschirm mit einem Cursor, der oben links in der Ecke blinkt. Dann passiert nichts mehr. Kann man denn nicht im BIOS etwas einstellen, dass es geht? Oder gibt es sonst irgendwelche USB-Adapter, mit denen man in ein RJ45-Netzwerk kann, sodass man theoretisch einen RJ45-Anschluss am USB-Steckplatz hat?

MFG
Frying Dutchman
Frying Dutchman

Beitragvon Computerdirk am 08.11.2003, 13:38

Hallöchen,

also 2 PCI-Plätze sind natürlichschon recht wenig, zumal es ja ein ungeschriebenes Gesetzt gibt keine PCI-Karten die mit Kommunikation zu tun haben in den ersten PCI-Slot zu stecken. Dieser Slot teilt sich den Interupt mit der Grafikkarte im AGP-Slot und das führt sehr oft zu Problemen.

Die Fritzcard DSL gibt es auch als externe USB-Version, somit wäre das Steckkarten-Problem auch gelöst...
Computerdirk
Administrator

Beitragvon Frying Dutchman am 08.11.2003, 13:45

Die Fritzcard DSL gibt es auch als externe USB-Version, somit wäre das Steckkarten-Problem auch gelöst...

Bevor da etwas durcheinander geworfen wird: Das ist ja mein Problem! DSL! Ich hänge aus Mangel an Alternativen noch immer bei ISDN fest. :cry:

also 2 PCI-Plätze sind natürlichschon recht wenig, zumal es ja ein ungeschriebenes Gesetzt gibt keine PCI-Karten die mit Kommunikation zu tun haben in den ersten PCI-Slot zu stecken

Naja, das hat man wohl zu Zeiten eines P3 800MHz wohl noch nicht gewusst. :wink:

Also kann ich den Betrieb von beiden Karten gleichzeitig wohl vergessen.
Aber wäre es nicht möglich, die FritzCard auch als normale Netzwerkkarte zu nutzen, z.B. mit einem solchen Adapter?

:arrow: http://www.edigicam.de/web66/product_de ... tail=81340

Könnte man damit nicht sogar Internet und LAN parallel über eine Karte laufen lassen?

MFG
Frying Dutchman
Frying Dutchman

Beitragvon Computerdirk am 08.11.2003, 14:50

Hallöchen,

also der von dir genannte Adapter löst ja dein Problem nicht, du willst ja ein Netzwerk und eine ISDN-Verbindung haben... Die Netzwerkkarte allein im Rechner funktioniert ja und für die ISDN-Verbindung nutzt du einfach keine Steckkarte sondern die USB-Version der fritzcard, die gibt es auch für ISDN für den USB-Anschluß.

Schau mal hier: http://www.avm.de/de/index.html?Produkte/FRITZ/FRITZ_Card_USB/index.js.html

Möglicherweise kannst du die Fritzcard ja sogar umtauschen gegen die USB-Version...
Computerdirk
Administrator

Beitragvon Frying Dutchman am 08.11.2003, 15:17

Wäre es nicht auch eine Möglichkeit, einen solchen Adapter zu nutzen?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... gory=21901

Ich denke so ein Adapter wäre die günstige Alternative zu Fritz-USB.
Und eigentlich müsste es ja funktionieren, oder?

MFG
Frying Dutchman
Frying Dutchman

Beitragvon Computerdirk am 08.11.2003, 15:59

Hallöchen,

das wäre natürlich auch eine möglichkeit. Netzwerkkarte raus, Fritzcard rein und dann diesen USB-Adapter für das Netzwerk nutzen...
Computerdirk
Administrator

Beitragvon Frying Dutchman am 08.11.2003, 16:09

Wunderbar! Das wollte ich hören. Dann hoffe ich mal, dass es mit einem solchen Adapter funktioniert und bedanke mich für die mal wieder hilfreiche und freundliche Unterstützung! :D

MFG
Frying Dutchman
Frying Dutchman

Beitragvon Computerdirk am 08.11.2003, 16:52

Hallöchen,

nichts zu danken. Kannst uns ja uf dem laufenden halten ob es wirklich so geklappt hat wie du es dir dachtest...
Computerdirk
Administrator