Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Welch Grafikkarte?
16 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2
Welch Grafikkarte?
Ich wollte mal fragen wie groß eurer meinung nach der Leistungsunterschied von den beiden Karten ist.
Ein Kumpel von mir hat gemeint, die 9600 wär nur ca. 10% besser.
Stimmt das?
http://www.kmelektronik.de/main_site/main.php?action=Product_Detail&ArtNr=17640&Shop=0
http://www.kmelektronik.de/main_site/main.php?action=Product_Detail&ArtNr=15676&Shop=0
Gruß Jan
Ein Kumpel von mir hat gemeint, die 9600 wär nur ca. 10% besser.
Stimmt das?
http://www.kmelektronik.de/main_site/main.php?action=Product_Detail&ArtNr=17640&Shop=0
http://www.kmelektronik.de/main_site/main.php?action=Product_Detail&ArtNr=15676&Shop=0
Gruß Jan
- Xan21
Also zu Zeit stimmt das wohl is zwar je nach Anwendung und Test etwas unterschiedlich, aber im großen und ganzen is das richtig.
An deiner Stelle würde ich aber dann auf die 9800er Serie warten, wenn du das Geld ausgeben möchtest. Bzw. die neuen Ati sind auch nicht schlecht.
Korrigiertm ich bidde wenn das falsch sein sollte.
MFG Düd
An deiner Stelle würde ich aber dann auf die 9800er Serie warten, wenn du das Geld ausgeben möchtest. Bzw. die neuen Ati sind auch nicht schlecht.
Korrigiertm ich bidde wenn das falsch sein sollte.
MFG Düd
- Düd
Das ist leider schlicht und einfach grauenhaft falsch, die 9600GT schlägt die 8600GT je nach Auflösung und eingestellten Filter um das 2,5 bis 3fache, ist also um Welten besser.
Er soll sich auf jedenfall die 9600GT kaufen.
Er soll sich auf jedenfall die 9600GT kaufen.
- Zeroxx
- Moderator
Ich hab in meinem Rechner eine 8600gt als Provisorium, bis ich einen Ersatz für meine X850XT bekomme (das ist heute
).
Die 8600gt die ich habe wird sehr heiß (sie ist zwar passiv, aber das Gehäuse ist sehr gut durchlüftet) und ist von der Leistung her nicht gerade berauschend.
Ich habe den (subjektiven) Eindruck, dass meine X850XT schneller ist, vor allem in Anno 1701 (mit gleichen Grafikeinstellungen versteht sich, alle Shader Modell 3.0 Sachen sind deaktiviert).
Ich empfehle dir daher auch eine 9600GT zu kaufen, die bietet eine wirklich ordentliche Leistung, kein Vergleich mit einer 8600gt, die mit einer jetzt schon betagten ATI kaum mithalten kann.
Die 8600gt die ich habe wird sehr heiß (sie ist zwar passiv, aber das Gehäuse ist sehr gut durchlüftet) und ist von der Leistung her nicht gerade berauschend.
Ich habe den (subjektiven) Eindruck, dass meine X850XT schneller ist, vor allem in Anno 1701 (mit gleichen Grafikeinstellungen versteht sich, alle Shader Modell 3.0 Sachen sind deaktiviert).
Ich empfehle dir daher auch eine 9600GT zu kaufen, die bietet eine wirklich ordentliche Leistung, kein Vergleich mit einer 8600gt, die mit einer jetzt schon betagten ATI kaum mithalten kann.
- pcgreenhorn
- Mitarbeiter
Auf keinen Fall eine 8600 GT.
Die ist mit einem 128 Bit Speicherinterface angebunden, was nun wirklich keine Zukunft mehr hat.
Die 9600 GT hat bereits ein 256 Bit Speicherinterface, was deutlich mehr Leistung bringt.
Die Taktraten der GeForce 9600 GT sind auch deutlich besser, also ist diese derzeit die beste Karte vom Preis/Leistungsverhältnis her.
Die ist mit einem 128 Bit Speicherinterface angebunden, was nun wirklich keine Zukunft mehr hat.
Die 9600 GT hat bereits ein 256 Bit Speicherinterface, was deutlich mehr Leistung bringt.
Die Taktraten der GeForce 9600 GT sind auch deutlich besser, also ist diese derzeit die beste Karte vom Preis/Leistungsverhältnis her.
- Thanatos
- Mitarbeiter
Man vergleicht die 9600GT ehr mit der 8800GT (die nur ein Stück besser ist) als mit der 8600GT.
Dein Freund und Düd liegen da total falsch.
Wenn das Geld vorhanden ist und du eine gute Grafikkarte haben möchtest würde ich noch zu der 8800GT greifen.
Dein Freund und Düd liegen da total falsch.
Wenn das Geld vorhanden ist und du eine gute Grafikkarte haben möchtest würde ich noch zu der 8800GT greifen.
- SamtheMan
Warum? Wenn das Geld vorhanden ist, sollte er eben eine 9600 GT kaufen.
Die ist erstens etwas besser als die 8800 GT und zweitens wüsste ich nicht, warum man eine alte Karte kaufen sollte, wenn es schon wieder was aktuelleres gibt?
Vor allem wenn es sich nicht einmal lohnt.
- Thanatos
- Mitarbeiter
Warum? Wenn das Geld vorhanden ist, sollte er eben eine 9600 GT kaufen.
Die ist erstens etwas besser als die 8800 GT und zweitens wüsste ich nicht, warum man eine alte Karte kaufen sollte, wenn es schon wieder was aktuelleres gibt?
Vor allem wenn es sich nicht einmal lohnt.
Stimmt so leider nicht.
Die 8800GT ist schon besser als die 9600GT.
Und aktueller ist für mich etwas, was neuere Techniken oder Funktionen hat und das ist bei der 9600GT bisauf den G100 Chip nicht der Fall.
Dein Beitrag war also komplett falsch...
- SamtheMan
Ich hab die 9600GT XFX 700M und muss sagen bin sowas von zufrieden die leistung ist echt der hammer vorher war ich immer auf ATi wurde in der letzten zeit aber nur entäuscht leistung und treiber !
Ich kann dir die 9600GT nur empfehlen
Ich kann dir die 9600GT nur empfehlen
- Montrey
- Mitarbeiter
16 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2