moin
mal ne frage: kann man das abstellen das windows beim öffnen eines ordners (der eine netzwerkverknüpfung enthält) erst sucht, ob der pfad noch valide ist?
hintergrund ist der: habe im SendTo-Ordner eine Verknüpfung abgelegt die direkt mit dem desktop eines anderen rechners verknüpft ist (damit ich dateien schnell und unkompliziert von a nach b bekomme). nur wenn der rechner mal nicht da ist bzw kein netzwerk zw den rechnern ist, sucht der sich beim aufklappen erst dumm und dämlich und zeigt dann erst die verknüpfungen an. das dauert über 15 sekunden und das kontektmenü hängt sich solange auf. und das stört mich.
wie geht denn sowas?
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Automatisches Suchen von Netzwerkverb. abstellen
4 Beiträge • Seite 1 von 1
Hallo,
du könntest den Dienst "Computerbrowser" anhalten oder dauerhaft deaktivieren. Rechne dann aber damit, dass es beim Verwenden der Netzwerkumgebung zu Problemen kommen kann.
du könntest den Dienst "Computerbrowser" anhalten oder dauerhaft deaktivieren. Rechne dann aber damit, dass es beim Verwenden der Netzwerkumgebung zu Problemen kommen kann.
- BlueScreen-Bertrand
- Moderator
hi
erstmal danke
in wie fern? was könnten das für probleme sein? beziehen die sich nur auf die umgebung oder auch auf die verbindung selbst?
ich benutz die eigentlich nie. wenn überhaupt greife ich über ausführen direkt auf den rechner meiner wahl zu
erstmal danke
Rechne dann aber damit, dass es beim Verwenden der Netzwerkumgebung zu Problemen kommen kann.
in wie fern? was könnten das für probleme sein? beziehen die sich nur auf die umgebung oder auch auf die verbindung selbst?
ich benutz die eigentlich nie. wenn überhaupt greife ich über ausführen direkt auf den rechner meiner wahl zu
- Tempelbauer
Wenn ich das richtig verstanden habe, sucht der Computerbrowser nur nach Freigaben und Netzwerkteilnehmern. Wenn du eine Freigabe direkt anwählst, sollte es trotzdem funktionieren.
- BlueScreen-Bertrand
- Moderator
4 Beiträge • Seite 1 von 1