Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

XP Installation :(

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

XP Installation :(

Beitragvon michi_300390 am 15.03.2008, 22:09

Habe ein großes Problem.

Wollte heute auf Grund von vermehrten Bluescreens XP neunstallieren.

Hab ich dann eben versucht. Und lief auch alles ganz normal durch. Geräte- und Netzwerkinstallation ohne Probleme.

Aber bei "Startmenüeinträge installieren" kam auf einmal ein Bluescreen...(??)

Text war IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

Ich dachte vorher, dass es ein Treiber oder Softwareproblem ist mit den Bluescreens..
Aber das kann ja eigentlich jetzt nur noch Hardware sein oder? Allerdings hat er ja bei der Geräteinstallation auch nicht gemeckert :(

Ich bin etwas verwirrt..

Hab auch nicht wirklich Lust, dass ich jetzt mit den verschiedensten Hardwarekonstellationen versuchen muss, XP zu installieren.

Hat vllt jmd ne andere Idee?
michi_300390

Beitragvon Tempelbauer am 15.03.2008, 23:47

das ist in der tat recht seltsam...

ne möglichkeit wäre das xp auf nem anderen rechner zu installieren, davon ein image zu ziehen und das dann auf deinem rechner aufspielen. müsste auf ne dvd passen.
wenn du die passende hardware (anderer rechner mit dvd brenner) und software (acronis trueimage) hast, könnte man das versuchen

sonst wüsst ich jetzt nichts :?
Tempelbauer

Beitragvon megagonzo am 16.03.2008, 18:49

Welches XP ? Mit SP2 und allen Updates ? Pro oder Home ? Lade dir und brenne die Ultimate Boot CD, teste damit deinen Ram und deine Platte. Hast du bei der Installation irgendwelche USB-Geräte angeschlossen ?
megagonzo

Beitragvon BlueScreen-Bertrand am 16.03.2008, 19:17

Hallo,
Tempelbauer hat geschrieben:das ist in der tat recht seltsam...

ne möglichkeit wäre das xp auf nem anderen rechner zu installieren, davon ein image zu ziehen und das dann auf deinem rechner aufspielen. müsste auf ne dvd passen.
wenn du die passende hardware (anderer rechner mit dvd brenner) und software (acronis trueimage) hast, könnte man das versuchen

sonst wüsst ich jetzt nichts :?

das funktioniert nur, wenn die Hardwre absolut identisch ist.

Es liegt ein Treiber- oder Geräteproblem vor. Du könntest der Einfachheit halber mal versuchen, unnötige Onboard-Geräte im BIOS zu deaktivieren und eingebaute Geräte zu entfernen.
Hast du einen OEM-PC?
BlueScreen-Bertrand
Moderator

Beitragvon michi_300390 am 17.03.2008, 00:29

Also:

Habe zwei Festplatten im PC. Habe es also auch mal auf der anderen versucht zu installieren. Funktionierte auch nicht. Also liegts wahrscheinlich nicht an der Festplatte, weil die bestimmt nicht beide kaputt sind.

Weiterhin bekomme ich die Bluescreens jetzt sogar noch früher...schon nach dem Formatieren beim DatenKopieren...und auch nicht mehr mit Fehlermeldung, sondern teilweise stehen unten Systemdateien..hatte ich auch noch nie.

Werde denke ich mal morgen den meine Speichermodule testen.

Das mit den BIOS-Optionen versuch ich auch mal.

Etwas kurios das ganze^^

danke schonmal bis hierhin, werd mich dann wieder melden ;)

Michi
michi_300390

Beitragvon michi_300390 am 31.03.2008, 22:07

Sorry, dass ich mich so spät melde.

Es liegt sehr wahrscheinlich am Mainboard...werde das demnächst nochmal testen.

Danke für eure Hilfe bis hierhin.
michi_300390