Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Prioritätsstufen bei Download?

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

Prioritätsstufen bei Download?

Beitragvon bert62 am 15.03.2008, 03:28

Hallo

Es gibt bei einigen Download-Tools, Prioritätsstufen (Niedrig, Normal, Hoch und Auto)

Wenn ich die Priorität auf „Hoch“ einstelle, was erreiche ich damit?

Ist die Ladezeit da schneller oder wird die Verbindung zum „Sender“ schneller aufgebaut…?

Was passiert bei der Einstellung „Auto“?

Das ist eine Frage aus rein technischem Interesse.

mfG
bert62

Beitragvon Tempelbauer am 15.03.2008, 11:39

mal angenommen du hast ne bandbreite von 128kb/sek (dsl 1000), lädst aber meinetwegen 8 dateien runter. auf manchen servern kannst du theoretisch mit 400kbit laden, auf anderen nur mit 10 (das is das limit was dir der server gewährt, was du aber in diesem fall nicht erreichen kannst wegen deiner eigenen 128er-leitung)

jetzt lädst du z.B. eine datei die dir sehr wichtig ist. dann setzt du die priorität auf hoch. damit signalisierst du dem programm: du sollst mir alles runterladen, aber diese datei ist mir besonders wichtig. also wird möglichst viel/alles deiner verfügbaren bandbreite für diese datei reserviert und die anderen dürfen warten/mit langsameren speed laden. wenn du aber wenig runterlädst oder der server der wichtigen datei rotze ist, und dir nur 10kbit erlaubt wirds dadurch auch nicht schneller

hoffe, das beantwortet deine frage :wink:
Tempelbauer