Mein Problem ist, dass der Laptop meiner Freundin seit nun schon sehr geraumer Zeit nicht mehr herunterfährt.
Sobald man auf herunterfahren klickt, beendet sich die explorer.exe und man sieht lediglich das Hintergrundbild. Mehr passiert aber auch nicht. Selbst nicht, wenn man lange wartet.
Nun hatte ich sie gefragt, seit wann das so sei. Leider weiß sie das nicht, sie glaubt jedoch, dass es -ungefähr- seit dem Einbau der neuen Festplatte ist.
Könnte das irgendwas damit zutun haben?
Habe jedoch ein kleines Erfolgserlebnis gehabt.
Habe so Sachen ausprobiert wie in der registry ein wenig zu verändern.
Das klappte nicht. Seit dem ich jedoch unter "Systemsteuerung -> Benutzerkonten -> Art der Benutzeranmeldung" das auf Standard gesetzt habe, fährt er MANCHMAL herunter, manchmal nicht.
Wüsstet ihr da vllt. noch einen kleinen Rat?
Nun aber zu dem eigentlichen Problem.
Und zwar ist auf dem Rechner hier kein Service Pack 2 installiert.
Wurde irgendwie vergessen, nachdem der Rechner mal formatiert wurde.
Nun wollte ich vorhin das SP2 installieren, jedoch scheitere ich daran.
Es werden mir so ziemlich am Ende andauernd Fehler angezeigt.
Nur was genau stimmt denn da schon wieder nicht?
Habe euch ein paar Screens gemacht. War jedoch auch schwierig, denn immer wenn ich Paint öffnen wollte, kam ebenso ein Fehler.
Hier die Screens:
Bei den Bildern müsst ihr ein wenig zoomen, um was zu erkennen. Solltet ihr schaffen.
Könnt ihr mir sagen, was genau kaputt ist und wenn es geht vielleicht auch noch einen Rat geben, wieso der Rechner nicht herunterfährt?
Wenn ihr noch Daten von dem PC wollt, dann fragt ruhig nach. Würde es ja posten, weiß nur nicht, was von Bedeutung sein könnte.
Liebe Grüße,
Vexus