Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Service Pack 2 - Installation fehlgeschlagen

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

Service Pack 2 - Installation fehlgeschlagen

Beitragvon Vexus am 13.03.2008, 19:25

Guten Tag liebe Community.

Mein Problem ist, dass der Laptop meiner Freundin seit nun schon sehr geraumer Zeit nicht mehr herunterfährt.
Sobald man auf herunterfahren klickt, beendet sich die explorer.exe und man sieht lediglich das Hintergrundbild. Mehr passiert aber auch nicht. Selbst nicht, wenn man lange wartet.

Nun hatte ich sie gefragt, seit wann das so sei. Leider weiß sie das nicht, sie glaubt jedoch, dass es -ungefähr- seit dem Einbau der neuen Festplatte ist.

Könnte das irgendwas damit zutun haben?

Habe jedoch ein kleines Erfolgserlebnis gehabt.
Habe so Sachen ausprobiert wie in der registry ein wenig zu verändern.
Das klappte nicht. Seit dem ich jedoch unter "Systemsteuerung -> Benutzerkonten -> Art der Benutzeranmeldung" das auf Standard gesetzt habe, fährt er MANCHMAL herunter, manchmal nicht.
Wüsstet ihr da vllt. noch einen kleinen Rat?

Nun aber zu dem eigentlichen Problem.
Und zwar ist auf dem Rechner hier kein Service Pack 2 installiert.
Wurde irgendwie vergessen, nachdem der Rechner mal formatiert wurde.

Nun wollte ich vorhin das SP2 installieren, jedoch scheitere ich daran.
Es werden mir so ziemlich am Ende andauernd Fehler angezeigt.
Nur was genau stimmt denn da schon wieder nicht?

Habe euch ein paar Screens gemacht. War jedoch auch schwierig, denn immer wenn ich Paint öffnen wollte, kam ebenso ein Fehler. ;)

Hier die Screens:

Bild

Bild

Bild

Bei den Bildern müsst ihr ein wenig zoomen, um was zu erkennen. Solltet ihr schaffen. ;)

Könnt ihr mir sagen, was genau kaputt ist und wenn es geht vielleicht auch noch einen Rat geben, wieso der Rechner nicht herunterfährt?

Wenn ihr noch Daten von dem PC wollt, dann fragt ruhig nach. Würde es ja posten, weiß nur nicht, was von Bedeutung sein könnte.

Liebe Grüße,

Vexus
Vexus

Beitragvon Montrey am 13.03.2008, 20:50

Der Fehler weist auf einen Speicherfehler hin , ich würde mal einen memtest durchführen !
Zum nicht Herunterfahren kann ich nur sagen Formatieren und neu aufspielen !
Montrey
Mitarbeiter

Beitragvon Vexus am 13.03.2008, 21:04

Guten Abend Montrey,

erst einmal Danke für deinen Rat.

Womit würdest du denn empfehlen, einen MemTest durchzuführen?

Liebe Grüße
Vexus

Beitragvon Montrey am 13.03.2008, 22:20

Das Programm selbst nennt sich auch memtest hier einen Link dazu : http://www.chip.de/downloads/MemTest-3.6_13007829.html

Ps. Das Programm muss so ca. 4std laufen
Montrey
Mitarbeiter

Beitragvon BlueScreen-Bertrand am 13.03.2008, 23:10

Hallo,

ich konnte neulich etwas ähnliches beobachten, dazu gleich mehr.
Zwei der Programme, die abgestürzt sind und deren Namen auf den Screenshots zu lesen sind, gehören nicht zu Windows - eine Infektion ist nicht auszuschließen.

Oft kommt es vor, dass Fehlermeldungen wie diese bei einem Defekt der Speichers oder anderer Hardware ausgegeben werden, deshalb, wie obenstehend, Memtest86 dürchlaufen lassen.

Einen ähnlichen Fall hatte ich auf einem Computer, nachdem ich versucht hatte, Service Packs und Updates in eine selbstgebastelte Installations-CD einzubinden. Hier passten Versionen der Windows-Komponenten nicht mehr zusammen, sodass einige in andere Speicherbereiche schrieben, als der Rest des Systems es erwartete. Hier half nur eine Neuinstallation.
Falls der Fehler nach der Installation eines Treibers oder Programms auftrat, hilft mit Sicherheit eine Systemwiederherstellung.
BlueScreen-Bertrand
Moderator