Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Vista kann meine alten WordPad-Dokumente nicht lesen

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

Vista kann meine alten WordPad-Dokumente nicht lesen

Beitragvon Fritz Lupus am 13.03.2008, 18:50

Hallo,
ich bin noch Anfänger und neu hier und komme mit der Suche nach meinem Problem nicht zurecht... Sorry !
Ich habe von früher noch hunderte von Briefen usw., teils als WordPad-Dokument, teils als RTF-Dokument abgespeichert.
Bei Umstellung auf Wind Vista stelle ich erstaunt fest, dass Vista RTF-Dokumente öffnen kann, WordPad-Dokumente jedoch nicht
?
Nach erneutem "speichern unter" als RTF-Dokument klappts; es ist jedoch äusserst mühsam, hunderte abgespeicherter Briefe in Wind. XP immer einzeln erneut als RTF-Dokument abzuspeichern...
Gibts es einen Weg/Trick/o.Ä., alle meine älteren Briefe auf einen Schlag vistakompatibel zu machen, ohne dass ich Word, oder so ein riesiges Officeprogramm (welches ich nicht unbed. benötige) installieren muss, bitte, danke und Grüsse ?
Fritz :roll:
Fritz Lupus

Beitragvon BlueScreen-Bertrand am 13.03.2008, 23:00

Hallo,

vielleicht lassen sich die Dateien mit Office oder OpenOffice lesen - verwendest du ein Office-Paket, und wenn ja, welches?
BlueScreen-Bertrand
Moderator

Beitragvon Fritz Lupus am 17.03.2008, 18:57

Vielen Dank für die Antwort !
Leider hab ich meine Frage nicht deutlich genug gestellt, ich versuchs deshalb noch einmal:

Wind. XPpro kann, ohne dass man zusätzlich Word, OpenOffice usw. installiert, ältere WordPad-Dokumente problemlos öffnen.
Das neue Vista Ultimate dagegen kann das nicht !
Welch wundersamer Fort- bzw. Rückschritt... :(

Grüsse und Dank Fritz Lupus
Fritz Lupus

Beitragvon BlueScreen-Bertrand am 17.03.2008, 19:11