Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Kein Sound mehr nach Realtek Deinstallation

Fragen und Probleme zum Thema Treiber

Kein Sound mehr nach Realtek Deinstallation

Beitragvon tinamibia am 12.03.2008, 15:28

Ich habe einen Acer E560, im Oktober 2006 gekauft, mit Windows XP Betriebssystem. Allerdings habe ich keine Ahnung ob 32 oder 64. Aus Versehen habe ich Realtek deinstalliert. Nachdem ich die neueste Version runtergeladen hab und neu installiert funktioniert der Ton noch immer nicht.

Über die Acer Home page habe ich versucht die Audio treiber runterzuladen. Leider bricht das jedesmal ab und ich weiß auch gar nicht, ob es letztendlich die richtigen treiber sind. Folgende Meldung erhielt ich bei dem DxDiag editor:

Sound Tab 1: DirectSound test results: Failure at step 3 (DirectSoundCreate): HRESULT = 0x8878000a (The request failed because DirectSound resources, such as the priority level, were already in use by another caller.)

Music Tab: DirectMusic test results: Failure at step 6 (Activating the IDirectMusicPort): HRESULT = 0x8878000a (The request failed because DirectSound resources, such as the priority level, were already in use by another caller.)

Die Windows Meldung lautet: Windows Media Player kann die Datei wegen eines Problems mit dem Audiogerät nicht wiedergeben. Möglicherweise ist im Computer kein Audiogerät installiert, das Audiogerät wird gerade von einem anderen Programm verwendet, oder es funktioniert nicht ordnungsgemäß.

Von Microsoft habe ich kb888111xpsp2.exe installiert. Und versucht den Hardware Assistenten manuell zu bedienen. Keine Erfolg. Welche treiber kann ich am besten wo runterladen, die mir den Ton zurückgeben????? Und wie muß ich am Besten :oops: alles installieren????
tinamibia

Beitragvon automatix am 12.03.2008, 22:33

Hast du eine Recovery CD dazu bekommen oder selbst erstellt?
automatix
Administrator

Beitragvon automatix am 13.03.2008, 21:53

tinamibia hat geschrieben:Ich habe eine eigene Recovery CD erstellt . Was insgesamt 6 wurden. Auf der 1. sind die Daten für das NTI (CD und DVD Brenn programm) Auf den anderen 5 Recovery CDs sind Dateien, die sich Image nennen. Habe die 1.CD ausprobiert, aber der Hardwareassistent findet keine Treiber darauf.

Der Hardwareassistent wird darauf auch keine Treiber finden, sonst wäre es eine 1:1 Kopie.
Um an die Treiber zu kommen musst du das System neu installieren.
Zugegeben eine recht aufwendige Methode.
Vielleicht solltest du vorher mal Everest Home installieren und dir den Link für den Treiber Download anzeigen lassen. Möglicher Weise bekommst du einen besseren Link.

EVEREST Home Edition:
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13012871.html
automatix
Administrator

Beitragvon BlueScreen-Bertrand am 13.03.2008, 23:17

BlueScreen-Bertrand
Moderator