Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Keine Verbindung(LAN)

Probleme mit der Internetverbindung, dem Netzwerk oder der zugehörigen Hardware

Keine Verbindung(LAN)

Beitragvon falsefriend am 10.03.2008, 17:19

Hi
ich wollte meinen comp mit dem meines Bruders verbinden (er hat einen Laptop) und hab einfach mal in beide ein Netzwerkkabel gesteckt und wollte sie verbinden. Aber da hat nicht mal das grüne Licht geleuchtet geschweige denn eine Verbindung möglich war. VPN hab ich auch schon probiert. Beide steigen ins I)-net über einen NETGEAR Router ein.(übers Drahtlosnetzwerk hats auch nicht geklappt). Ich sollte nämlich dringend meinen comp neu aufsetzen der ist so virenverseucht...
bitte um help :?:
falsefriend

LAN

Beitragvon schwedenmann am 10.03.2008, 17:31

Hallo

ch wollte meinen comp mit dem meines Bruders verbinden (er hat einen Laptop) und hab einfach mal in beide ein Netzwerkkabel gesteckt und wollte sie verbinden. Aber da hat nicht mal das grüne Licht geleuchtet geschweige denn eine Verbindung möglich war. VPN hab ich auch schon probiert.

dazu brachst du entweder

1. Ein vrossover-Kabel
oder
2. Adapter/Stecker der aus einem Normalen-LAN ein Crosoverkabel macht, gibts afaik z.B. bei Conrad und Pearl.

mfg
schwedenmann
schwedenmann
Moderator

Beitragvon falsefriend am 11.03.2008, 16:51

Hat bestens funktioniert
Nur aus neugier: was ist der Unterschied zwischen patch und crossover
falsefriend

Beitragvon [K-roman] am 11.03.2008, 19:08

die Pins sind mit anderen Adern belegt, also Sende- und Empfangsdaten werden vertauscht (damit beim EMpfänger die Daten nicht auf der Sendeleitung ankommen)
[K-roman]
Mitarbeiter